PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Organisation der Bilder am PC ?
Beitrag
<blockquote data-quote="_Hackstog_" data-source="post: 2043313"><p><strong>AW: Organisation der Bilder am PC ?</strong></p><p></p><p>Ich hab alles auf einer externen Festplatte mit 2 Hauptordnern.</p><p></p><p>Der erste heißt "Fotos", für alles was ich mit der Kamera aufgenommen habe (Sind bei mir aber keine professionellen Fotos, eher Urlaubsbilder und der gleichen). Als Unterordner dann das jeweilige Jahr und darin dann die Fotos grob nach Ereignissen sortiert in einzelne Ordner sowie einen Sonstige-Ordner für alle übrigen Bilder, die in keine andere Gruppe passen..</p><p></p><p>Den zweiten habe ich "Grafiken" gennannt, für das was am PC erstellt oder bearbeitet wurde oder was ich aus dem Internet geladen habe. Unterordner sind hier das jeweilige Programm, und darin dann Ordner nach dem Verwendungszweck.</p><p></p><p>Also z.B.</p><p>Fotos/2011/Weihnachten</p><p>Fotos/2012/Urlaub Italien</p><p>Fotos/2012/Sonstige 2012</p><p></p><p>Grafiken/Adobe Illustrator</p><p>Grafiken/Downloads/Wallpaper</p><p>Grafiken/Adobe Photoshop/Hintergrundbilder Handy</p><p></p><p>Zuvor habe ich einige andere Ordnerstrukturen verwendet, aber jetzt bin ich mit dieser sehr zufrieden, da so alles sehr übersichtlich ist, und ich alles was ich suche schnell gefunden habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_Hackstog_, post: 2043313"] [b]AW: Organisation der Bilder am PC ?[/b] Ich hab alles auf einer externen Festplatte mit 2 Hauptordnern. Der erste heißt "Fotos", für alles was ich mit der Kamera aufgenommen habe (Sind bei mir aber keine professionellen Fotos, eher Urlaubsbilder und der gleichen). Als Unterordner dann das jeweilige Jahr und darin dann die Fotos grob nach Ereignissen sortiert in einzelne Ordner sowie einen Sonstige-Ordner für alle übrigen Bilder, die in keine andere Gruppe passen.. Den zweiten habe ich "Grafiken" gennannt, für das was am PC erstellt oder bearbeitet wurde oder was ich aus dem Internet geladen habe. Unterordner sind hier das jeweilige Programm, und darin dann Ordner nach dem Verwendungszweck. Also z.B. Fotos/2011/Weihnachten Fotos/2012/Urlaub Italien Fotos/2012/Sonstige 2012 Grafiken/Adobe Illustrator Grafiken/Downloads/Wallpaper Grafiken/Adobe Photoshop/Hintergrundbilder Handy Zuvor habe ich einige andere Ordnerstrukturen verwendet, aber jetzt bin ich mit dieser sehr zufrieden, da so alles sehr übersichtlich ist, und ich alles was ich suche schnell gefunden habe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Organisation der Bilder am PC ?
Oben