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Organische Form mit konstanter Höhe erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="Maltodextrino" data-source="post: 2606905" data-attributes="member: 325635"><p>Hoppla, war wahrscheinlich eine Art "Anfängerfehler" von mir, sorry dafür, obwohl ich Cinema4D schon seid Jahren benutze... Ich hab nie die Punkte "optimiert", also die doppelten entfernt, deshalb konnte ich meine per Boole verbundenen "Spline-Würste" nicht mit Hypernurbs abrunden. Jetzt hab ich das mal gemacht und auch generell die Sweepnurbs sehr viel "gröber" gelassen als vorher, jetzt sieht der erste Versuch schon ganz brauchbar aus:</p><p> </p><p></p><p>Was den Zylinder extrudieren angeht: Ah, ja irgendwas krieg ich da hin, ich dachte halt vorher, dass das dann alles in verschiedene Richtungen wegextrudiert. Tut es ja auch, aber zumindest bleibt das eine Form so dass ich dann nachträglich die Größe anpassen kann... Weiß grad nicht ob du das meintest, aber stimmt, 8saitiger Zylinder ist generell einfacher als ein fein unterteilter... Aber ich muss jetzt erstmal an die frische Luft...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maltodextrino, post: 2606905, member: 325635"] Hoppla, war wahrscheinlich eine Art "Anfängerfehler" von mir, sorry dafür, obwohl ich Cinema4D schon seid Jahren benutze... Ich hab nie die Punkte "optimiert", also die doppelten entfernt, deshalb konnte ich meine per Boole verbundenen "Spline-Würste" nicht mit Hypernurbs abrunden. Jetzt hab ich das mal gemacht und auch generell die Sweepnurbs sehr viel "gröber" gelassen als vorher, jetzt sieht der erste Versuch schon ganz brauchbar aus: Was den Zylinder extrudieren angeht: Ah, ja irgendwas krieg ich da hin, ich dachte halt vorher, dass das dann alles in verschiedene Richtungen wegextrudiert. Tut es ja auch, aber zumindest bleibt das eine Form so dass ich dann nachträglich die Größe anpassen kann... Weiß grad nicht ob du das meintest, aber stimmt, 8saitiger Zylinder ist generell einfacher als ein fein unterteilter... Aber ich muss jetzt erstmal an die frische Luft... [/QUOTE]
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