PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Orient Zimmer
Beitrag
<blockquote data-quote="hanco" data-source="post: 1046890" data-attributes="member: 9848"><p><strong>AW: Orient Zimmer</strong></p><p></p><p>Na ja - nichts zu meckern ist übertrieben. Für ein Erstlingswerk nicht übel, aber gibt noch viel zu verbessern. </p><p>Angesprochen wurde schon die Beleuchtung - die geht nicht konform mit dem, was man auf dem Bild sieht - die Lampen leuchten, erzeugen aber keine sichtbaren Schatten - nicht mal bei den Objekten, die direkt darunter plaziert wurden. Das Hauptlicht kommt von vorn und hat weder von der Schattenbildung noch von der Farbe her irgendwas mit den Lampen zu tun. Von daher evtl. selbige noch mal kopieren und auf der anderen Seiten einfügen, damit das passt. Bei Tageslicht wäre es sonst Verschwendung, die Lampen überhaupt brennen zu lassen.</p><p></p><p>Der Teppich ist eine Ebene - die ist 0,0000000000000000000000mm dick. Also sehr unrealistisch. Dieser muss unbedingt über extrude eine Dicke erhalten. Die Textur des Teppichs passt leider auch nicht richtig (siehe die roten Ecken auf der linken Seite).</p><p></p><p>Die Textur des Bodens ist für mich leider undefinierbar. Ich kann nicht erkennen, was das für ein Material sein soll. </p><p></p><p>Das Material des Tisches und der Stühle - was soll das sein? Braune Knete? Bei solchen Möbeln würde ich ein Holz-Material erwarten. Texturen dafür findest du in Massen im Internet.</p><p></p><p>Die Kanten der Möbel müssen unbedingt noch abgerundet werden. Solch harte Kanten gibt es im wahren Leben bei keinem Möbelstück.</p><p>Auf die selbe Art und Weise solltest du die Ecken des Raumes ein wenig abrunden. Ist zwar nicht unbedingt immer ein Muss, aber da sie doch in diesem Bild sehr präsent sind, wäre es anzuraten.</p><p></p><p>Das Bild an/in der Wand hat mich eine ganze Weile irritiert - es hat gedauert, bis ich das als fenster erkennen konnte. Sorg lieber dafür, dass das Loch in der Wand keinerlei Geometrie mehr enthält und pack ein passendes Bild auf ein Hintergrundobjekt. So sieht es tatsächlich aus, als wäre ein Bild auf eine Einbuchtung in der Wand geklebt worden, die vorher schwarz angemalt wurde.</p><p></p><p></p><p>Wandhöhe? Wo siehst du denn die Decke? Da das Bild nicht die komplette Wandhöhe erfasst, ist auch eine Aussage über deren Proportionen im Vergleich zu den Möbeln gar nicht möglich.</p><p></p><p>Interessanter ist eher der Vergleich der Tischhöhe zum Fenster (so es denn eines sein soll).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hanco, post: 1046890, member: 9848"] [b]AW: Orient Zimmer[/b] Na ja - nichts zu meckern ist übertrieben. Für ein Erstlingswerk nicht übel, aber gibt noch viel zu verbessern. Angesprochen wurde schon die Beleuchtung - die geht nicht konform mit dem, was man auf dem Bild sieht - die Lampen leuchten, erzeugen aber keine sichtbaren Schatten - nicht mal bei den Objekten, die direkt darunter plaziert wurden. Das Hauptlicht kommt von vorn und hat weder von der Schattenbildung noch von der Farbe her irgendwas mit den Lampen zu tun. Von daher evtl. selbige noch mal kopieren und auf der anderen Seiten einfügen, damit das passt. Bei Tageslicht wäre es sonst Verschwendung, die Lampen überhaupt brennen zu lassen. Der Teppich ist eine Ebene - die ist 0,0000000000000000000000mm dick. Also sehr unrealistisch. Dieser muss unbedingt über extrude eine Dicke erhalten. Die Textur des Teppichs passt leider auch nicht richtig (siehe die roten Ecken auf der linken Seite). Die Textur des Bodens ist für mich leider undefinierbar. Ich kann nicht erkennen, was das für ein Material sein soll. Das Material des Tisches und der Stühle - was soll das sein? Braune Knete? Bei solchen Möbeln würde ich ein Holz-Material erwarten. Texturen dafür findest du in Massen im Internet. Die Kanten der Möbel müssen unbedingt noch abgerundet werden. Solch harte Kanten gibt es im wahren Leben bei keinem Möbelstück. Auf die selbe Art und Weise solltest du die Ecken des Raumes ein wenig abrunden. Ist zwar nicht unbedingt immer ein Muss, aber da sie doch in diesem Bild sehr präsent sind, wäre es anzuraten. Das Bild an/in der Wand hat mich eine ganze Weile irritiert - es hat gedauert, bis ich das als fenster erkennen konnte. Sorg lieber dafür, dass das Loch in der Wand keinerlei Geometrie mehr enthält und pack ein passendes Bild auf ein Hintergrundobjekt. So sieht es tatsächlich aus, als wäre ein Bild auf eine Einbuchtung in der Wand geklebt worden, die vorher schwarz angemalt wurde. Wandhöhe? Wo siehst du denn die Decke? Da das Bild nicht die komplette Wandhöhe erfasst, ist auch eine Aussage über deren Proportionen im Vergleich zu den Möbeln gar nicht möglich. Interessanter ist eher der Vergleich der Tischhöhe zum Fenster (so es denn eines sein soll). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Orient Zimmer
Oben