PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Original Akku ja oder nein?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2291881" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Original Akku ja oder nein?</strong></p><p></p><p>>> Einer schreibt in den Kommentaren auch, bei Billig-Akkus </p><p>>> besteht die Gefahr einer Überhitzung.</p><p>Das scheint mir unwahrscheinlich. Meist haben die Klone eigentlich nur weniger Ladekapazität und können ggf. weniger Ladezyklen mit annähernd voller Kapazität wiederbeladen werden. </p><p>Wenn tatsächlich jemand massive Probleme mit der Überhitzung einer Kamera hatte - was es so schon gibt - dann würde ich da den schwächeren Akku für den am wenigsten Schuldigen halten. Der hätte ja am ehesten dafür gesorgt, dass die Kamera weniger überhitzt, weil er ja schlicht früher leer wäre.</p><p>Da ich meist mit Batteriegriffen arbeite (wo zwei Akkus reinkommen) habe ich die Betriebszeiten ohnehin verlängert und gönne mir auch günstige Akkus ... die ich aber im Gegensatz zu den Originalen eben nach kürzerer Betriebsdauer nachladen muss. Bei vielen Akkus bei den großen Anbietern ist aber die Kapazität angegeben - und Trouble in Form von wenigen Sternen ohnehin. Wenn da ein Produkt hundert Mal fünf Sterne hat, wird das aber auch bei Dir laufen. </p><p>Ansonsten klar: Beschränkungen der Firmware muss man kennen. Panasonic ist auch so ein Sch***laden, der eine Original- und Lizenzerkennung für Akkus in der Firmware hat. Sony traue ich immer Alles zu (erinnert sich noch wer an das Root-Kit?), Canon ist hier pflegeleicht/sympatisch - von den anderen Anbietern weiß ich nichts.</p><p>Good Luck.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2291881, member: 432756"] [b]AW: Original Akku ja oder nein?[/b] >> Einer schreibt in den Kommentaren auch, bei Billig-Akkus >> besteht die Gefahr einer Überhitzung. Das scheint mir unwahrscheinlich. Meist haben die Klone eigentlich nur weniger Ladekapazität und können ggf. weniger Ladezyklen mit annähernd voller Kapazität wiederbeladen werden. Wenn tatsächlich jemand massive Probleme mit der Überhitzung einer Kamera hatte - was es so schon gibt - dann würde ich da den schwächeren Akku für den am wenigsten Schuldigen halten. Der hätte ja am ehesten dafür gesorgt, dass die Kamera weniger überhitzt, weil er ja schlicht früher leer wäre. Da ich meist mit Batteriegriffen arbeite (wo zwei Akkus reinkommen) habe ich die Betriebszeiten ohnehin verlängert und gönne mir auch günstige Akkus ... die ich aber im Gegensatz zu den Originalen eben nach kürzerer Betriebsdauer nachladen muss. Bei vielen Akkus bei den großen Anbietern ist aber die Kapazität angegeben - und Trouble in Form von wenigen Sternen ohnehin. Wenn da ein Produkt hundert Mal fünf Sterne hat, wird das aber auch bei Dir laufen. Ansonsten klar: Beschränkungen der Firmware muss man kennen. Panasonic ist auch so ein Sch***laden, der eine Original- und Lizenzerkennung für Akkus in der Firmware hat. Sony traue ich immer Alles zu (erinnert sich noch wer an das Root-Kit?), Canon ist hier pflegeleicht/sympatisch - von den anderen Anbietern weiß ich nichts. Good Luck. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Original Akku ja oder nein?
Oben