Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

osCommerce um DownloadShop zu betreiben?

S

SoundPluS

Guest

Hallo. Brauche ich osCommerce um einen DownloadShop zu betreiben?
Hier ist ein beischpiel ( ) so ungefähr stelle ich mir das vor.Wen ich auf diese Seite auf Buy Button klike dan komme ich auf
..... Wie ich es richtig verstanden habe leuft das ohne osCommerce oder ähnlichen aber wie genau leuft solch ein DownloadShop was passiert da im hintergrund? wie erhält der besucher seine ware? wie funktioniert dieses Zusammenspiel zwischen diese Seite und paypal.

Bitte klärt mich auf oder zeigt mir ein oder paar Links wo das erklärt wird.

Danke im voraus

AW: osCommerce um DownloadShop zu betreiben?

Keule, wenn ich das mal so sagen darf. Da hasse Dir wat vorgenomme ;-)
Nee, mal im Ernst, Konstruktiver Beitrag?! Öhm, okay, osCommerce lässt sich sehr wahrscheinlich für Deinen Nutzen anpassbar machen, jedoch gibt es noch einige andere mittlerweile ausgereiftere Online Shop Systeme.
Zum Beispiel:

• Joomla mit Virtue Mart
  • Xt- Commerce
  • Zen- Cart (wenn es das noch gibt?)
  • Magento
Du siehst die Möglichkeiten sind unbegrenzt, jedoch gibt es ein kleines Hinderniss. Wenn Du dazu bereit bist stehen Dir alle Tore quasi offen. Und jetzt kommt es, als aller erstes musst Du ein Grundverständniss für Englisch mitbringen und vorallem für Deutsch, da ich denke das Du Deinen Kunden einen seriösen Nutzen anbieten möchtest. Falls nicht Denke ich das gerade hier bei PSD Tutorials das falsche Forum für Deine Wissbegierde ist.

Tipp: Bei osCommerce gibt es tausende von Contributions da solltest Du mal reinschauen.

Um nochmal auf Deine Frage zu Antworten, ja Du kannst mit osCommerce einen Download Shop errichten.

hm das hört sich nach extrem schwer an da ist mir gleich die lust vergangen :(

Ja das mit Englisch und Deutsch ist für mich schwer da beide nicht meine Muttersprachen sind:(

Hm gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit ? ich meine halbfertige shops die man nur anpassen soll oder ähnliches.

Sage mal ehrlich rätst du mich davon ab? soll ich es lieber sein lassen?
Den du kanst das ja gut abschätzen.

Um Dir eine Urheberrechtsklage zu ersparen. Definitiv, JA...

Um einen solchen Shop zu betreiben bedarf es viel Arbeit, da gibt's nix mit halb fertig und dann geht das. Ausserdem ist es im Musik Business halt so ne Sache mit dem lieben Urheberrecht und den Lizenzen.
Ob Du den nötigen Elan mitbringst um diese Hindernisse zu überwinden kannst Du Dir wahrscheinlich nur selbst beantworten.
Aber, am besten lässt man sowas eine Agentur machen die sich damit wirklich auskennt und Dir erklären kann welche Künstler Du Online vertreiben darfst und welche halt nicht.

Oh Sorry habe vergessen zu erwähnen das musik die ich verkaufen möchte meine eigene ist und ich der Produzent bin seit zehn jahren.
Also habe ich nix mit Gema und Lizenzen zutun und kann von daher mit meine musik machen was ich möchte.

Fertige Shoplösungen, die du ohne Programmierkenntnisse machen kannst, gibt es bei Data Becker. Dort ist auch das Zeugs mit den Zahlungsmodalitäten schon eingebaut.
Grüsse, Designerist

eine weitere open source software wäre oxid eshop die community edition.

benutze sie selber und bin sehr zufrieden. leicht anpassbar und bereitgestellen paypal modul. aber ob man daraus leicht einen downloadshop machen kann, kann ich dir nicht sagen.

Versuch ruhig mal Joomla, ich bin seit etwa einem halben Jahr infiziert und es ist echt nicht schwer. Auf findest Du alles, was Du brauchst und bei Bedarf gibt es auch echte Treffen mit wirklichen Menschen bei der und sicher auch an anderen Stellen in Deutschland. Hier wird Open Source und Community nicht nur geredet sondern auch gelebt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden