PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Overlay mit JavaScript anzeigen lassen funktioniert nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="Duddle" data-source="post: 2225761" data-attributes="member: 17775"><p><strong>AW: Overlay mit JavaScript anzeigen lassen funktioniert nicht</strong></p><p></p><p>[OffTopic]</p><p>Wenn ich eines hoch schätze, dann ist es Eigeninitiative, besonders wenn es um das Lernen neuer Dinge geht. Deshalb helfe ich auch so gern im Forum aus. </p><p>[/OffTopic]</p><p></p><p>Bitte mach weiter, aber arbeite dabei auch an den allgemeinen Fähigkeiten eines Entwicklers. </p><p>Du musst vorallendingen Debugging lernen. Das fängt bei Zwischenausgaben zum Nachvollziehen des aktuellen Status der Anwendung/Seite an und geht zu den üblichen Werkzeuge (FireBug oder vergleichbares).</p><p></p><p>Immer wenn du dir in Zukunft sagst "das funktioniert nicht", geh Zeile für Zeile drüber und lass dir ausgeben was zwischendurch passiert. So findest du i.d.R. die Quelle des Problems. </p><p>Wenn du dann den Fehler nicht sofort siehst, schau ob du vielleicht in die Funktion / den Teilcode tauchen musst, um die Ursache zu finden. Stell dir dabei vor, du sprichst zu einem <a href="https://en.wikipedia.org/wiki/Rubber_duck_debugging" target="_blank">Quietscheentchen</a> und erkläre ihr, was jede Zeile macht.</p><p></p><p>Falls es dann immer noch nicht klickt, poste im Forum. Aber schreib nicht einfach "es funktioniert nicht", sondern gib die relevanten Zwischenausgaben mit an, was du schon getestet hast, usw. Das hat deutlich mehr Aussagekraft.</p><p></p><p>Ideal ist es dabei, alles notwendige direkt zu posten (notfalls anonymisiert), dann kann jemand wie ich das Projekt lokal nachbauen und auf Fehlersuche gehen.</p><p></p><p>Für ganz üble Fälle kannst du mich auch direkt in ICQ #86198212 anschreiben.</p><p></p><p>Auch musst du erkennen, was an einem Problem teilhaben könnte. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür: ja natürlich erzeugt dein PHP einen Teil des HTMLs, aber doch nicht alles. </p><p>Der Kontext könnte wichtig sein, poste also lieber zu viel als zu wenig. Auch könnte anderes JavaScript die Sache beeinträchtigen, also musst du das notwendigerweise auch zeigen (falls da mehr ist).</p><p></p><p></p><p>Duddle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Duddle, post: 2225761, member: 17775"] [b]AW: Overlay mit JavaScript anzeigen lassen funktioniert nicht[/b] [OffTopic] Wenn ich eines hoch schätze, dann ist es Eigeninitiative, besonders wenn es um das Lernen neuer Dinge geht. Deshalb helfe ich auch so gern im Forum aus. [/OffTopic] Bitte mach weiter, aber arbeite dabei auch an den allgemeinen Fähigkeiten eines Entwicklers. Du musst vorallendingen Debugging lernen. Das fängt bei Zwischenausgaben zum Nachvollziehen des aktuellen Status der Anwendung/Seite an und geht zu den üblichen Werkzeuge (FireBug oder vergleichbares). Immer wenn du dir in Zukunft sagst "das funktioniert nicht", geh Zeile für Zeile drüber und lass dir ausgeben was zwischendurch passiert. So findest du i.d.R. die Quelle des Problems. Wenn du dann den Fehler nicht sofort siehst, schau ob du vielleicht in die Funktion / den Teilcode tauchen musst, um die Ursache zu finden. Stell dir dabei vor, du sprichst zu einem [URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Rubber_duck_debugging"]Quietscheentchen[/URL] und erkläre ihr, was jede Zeile macht. Falls es dann immer noch nicht klickt, poste im Forum. Aber schreib nicht einfach "es funktioniert nicht", sondern gib die relevanten Zwischenausgaben mit an, was du schon getestet hast, usw. Das hat deutlich mehr Aussagekraft. Ideal ist es dabei, alles notwendige direkt zu posten (notfalls anonymisiert), dann kann jemand wie ich das Projekt lokal nachbauen und auf Fehlersuche gehen. Für ganz üble Fälle kannst du mich auch direkt in ICQ #86198212 anschreiben. Auch musst du erkennen, was an einem Problem teilhaben könnte. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür: ja natürlich erzeugt dein PHP einen Teil des HTMLs, aber doch nicht alles. Der Kontext könnte wichtig sein, poste also lieber zu viel als zu wenig. Auch könnte anderes JavaScript die Sache beeinträchtigen, also musst du das notwendigerweise auch zeigen (falls da mehr ist). Duddle [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Overlay mit JavaScript anzeigen lassen funktioniert nicht
Oben