Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

P Sturm einer Gruppe zuordnen

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo =)

wie kann ich denn einer Thinking Particles Gruppe einen P Sturm zuweisen?!
Habe 2 Gruppen erstellt - einmal Smog und einmal Dampf und die 2 Gruppen jeweils 2 verschiedenen Partikel-Geometrie Objekten zugewiesen.
Jetzt wäre noch super wenn ich der Gruppeden P Sturm zuweisen kann damit beim Rendern wieder etwas sichtbar wird ^^



Grüße

Peter
 

CUBEMAN

Polyboy

Es funktioniert eigentlich umgekehrt: du weist die Partikel eines Emitters, einer bestimmten Gruppe zu. Dazu hängst du eine PGruppe-Node an den „geborene Partikel“-Ausgang, des Sturm Emitters.

Grüße, CUBE
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Frage hätte ich bitte noch - ich will das die Partikel gegen Ende hin größer werden.

Hab das jetzt mit P Abmessung und P Größe probiert aber ändert beides nicht wirklich was.

Ich habe auch versucht die 2 an den "geborenen Partikel" Node zu hängen - hat auch zu keinem Ergebnis geführt.
Aber theoretisch müssete das ja gehen oder?!
Ich will einfach das der Rauch gegen Ende hin immer größer wird - das er außeinander geht driftet habe ich im P Sturm mit dem Winkel eingestellt aber an der Größe happerts noch



Grüße

Peter
 

CUBEMAN

Polyboy

Es gibt im P Größe Node einen Gradienten, mit dem die die Partikelgröße gesteuert werden kann, wenn man die Option „Altersabhängig“ aktiviert. Wenn du mit PyroCluster arbeiten willst, kannst du die Altersabhängigen Veränderungen auch im Material definieren.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben