PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Padys Beute (Showroom)
Beitrag
<blockquote data-quote="PrintMaus" data-source="post: 2371087" data-attributes="member: 526570"><p>Die Kommentare in diesem Thread machen mich ein wenig traurig. Habe ich da was falsch verstanden? In so einem Thread sollte es doch um konstruktive Kritik an den vorgestellten Bildern gehen und nicht um den Fotografen! Bei einigen Antworten würde ich deshalb sagen: Thema verfehlt. Wozu die Differenzierung in Knipser und Fotografen? Wenn jeder nur Spitzenbilder machen wollte, würde es ganz viele Fotos garnicht geben. </p><p>Ich persönlich kenne nur zu gut das Gefühl, wenn ich nach längerer Pause wieder die Kamera in die Hand nehme, wenn ich endlich wieder die Zeit habe mich gründlich umzuschauen, wenn mir ein Bild in den Kopf kommt und es mir anschließend gelingt, die Idee möglichst genau umzusetzen. Und ich bin glücklich, wenn mir das gelingt.</p><p>Es sind vielleicht nicht immer spektakuläre Fotos, und für den, der nur über die Fotos schaut und nicht dahinter, mögen sie auch zum Teil ein wenig langweilig daher kommen.</p><p>Aber in jedem Bild stecken ja auch die Emotionen und das Ziel des Fotografen. Pady geniesst ganz offensichtlich den schönen Tag, die Ruhe, den Duft der Landschaft und die Unbeschwertheit, die der Urlaub ihm vermittelt - dazu braucht man keinen Strand.</p><p>Wenn er beispielweise einen Vogel hätte fotografieren wollen, hätte er ihn mit Sicherheit nicht so klein in eine Ecke geklatscht. Wenn er sich aber ins Gras legt, um den langen geraden Weg, der aus der Froschperspektive gesehen, endlos so weitergeht, mit der Brücke vor dem bewaldeten Hügel abzulichten, dann ist so ein Piepmatz ein willkommenes Plus und mehr als er vorher erwartet hat.</p><p>[USER=547877]@Pady[/USER]: Ich wünsche Dir noch viele Gelegenheiten zum Fotografieren und - geniesse Deinen Urlaub.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PrintMaus, post: 2371087, member: 526570"] Die Kommentare in diesem Thread machen mich ein wenig traurig. Habe ich da was falsch verstanden? In so einem Thread sollte es doch um konstruktive Kritik an den vorgestellten Bildern gehen und nicht um den Fotografen! Bei einigen Antworten würde ich deshalb sagen: Thema verfehlt. Wozu die Differenzierung in Knipser und Fotografen? Wenn jeder nur Spitzenbilder machen wollte, würde es ganz viele Fotos garnicht geben. Ich persönlich kenne nur zu gut das Gefühl, wenn ich nach längerer Pause wieder die Kamera in die Hand nehme, wenn ich endlich wieder die Zeit habe mich gründlich umzuschauen, wenn mir ein Bild in den Kopf kommt und es mir anschließend gelingt, die Idee möglichst genau umzusetzen. Und ich bin glücklich, wenn mir das gelingt. Es sind vielleicht nicht immer spektakuläre Fotos, und für den, der nur über die Fotos schaut und nicht dahinter, mögen sie auch zum Teil ein wenig langweilig daher kommen. Aber in jedem Bild stecken ja auch die Emotionen und das Ziel des Fotografen. Pady geniesst ganz offensichtlich den schönen Tag, die Ruhe, den Duft der Landschaft und die Unbeschwertheit, die der Urlaub ihm vermittelt - dazu braucht man keinen Strand. Wenn er beispielweise einen Vogel hätte fotografieren wollen, hätte er ihn mit Sicherheit nicht so klein in eine Ecke geklatscht. Wenn er sich aber ins Gras legt, um den langen geraden Weg, der aus der Froschperspektive gesehen, endlos so weitergeht, mit der Brücke vor dem bewaldeten Hügel abzulichten, dann ist so ein Piepmatz ein willkommenes Plus und mehr als er vorher erwartet hat. [USER=547877]@Pady[/USER]: Ich wünsche Dir noch viele Gelegenheiten zum Fotografieren und - geniesse Deinen Urlaub. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Padys Beute (Showroom)
Oben