Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paintball-Flecken

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche eine Idee wie ich für eine Hintergrundgrafik verschiedenene Paintball-Flecken, also den Farbklecks realistisch hinbekomme.

Gibt es vielleicht sogar ein Plugin für PS dafür?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Photoshop

AW: Paintball-Flecken

Ich würde einfach mal auf den üblichen Paintball- bzw. Team-Websites (z.B. Suchbegriff "Evolution Paintball") nach Bildern schauen, mir da entsprechende Aufnahmen zur Brust nehmen, aus den auf Kleidung oder Walls befindlichen Flecken eigene Brushes erstellen und die dann verwenden.

Ein Plugin wird es dafür wohl weniger geben, das ist schon sehr speziell und braucht man auch nicht).
Such doch generell mal nach "Splashes" und "PS-Brushes" in Kombination. Ich bin überzeugt, dass Du da fündig wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann mich da nur Pixelverwender anschliessen und dir noch einen Link anbieten, hier findest du sicher ein paar Kleckse

oder du machst mit dem formenwerkzeug diesen klecks, erstellst davon in der pfadpalette eine auswahl, löscht die vektormaske und füllst den klecks mit farbe, dannach radialen weichzeichner anwenden und eventuell rauschen hinzufügen und dannach nochmals den weichzeichner.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden