Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Painter Essentials 5

Jacaranda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe bisher mit meinem Mac Pro (2008) unter High Sierra problemlos mit dem Programm Painter Essentials 5 arbeiten können. Seit Neustem benutze ich einen iMac mit Monterey 12.5. Painter Essential lässt sich öffnen, aber ich kann auf die Leinwand oder auch eine zu bearbeitende Fotovorlage keine Farben mehr auftragen. Ein Update von Painter Essentials 5 ist auf der Homepage von Corel nur in der Windows-Version verfügbar. Muss ich ich mir wohl eine neue Version von Painter Essentials kaufen? Wer kann mir einen Rat geben?
 

Antworten zum Thema „Painter Essentials 5“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Jacaranda,
laut Corel unterstützt Painter Essential 7(!) nur »Mac OS X 10.11, 10.10 and 10.9, with the latest revision.« Somit wird es mit der Version 5 noch schwieriger. Aktuell ist die Version 8.

Wenn Dein Herz nicht zu sehr an PE 5 hängt, dann schau Dir mal die kostenlose Software krita 5 an: https://krita.org/en/

Gruß ,
– j.
 

Jacaranda

Noch nicht viel geschrieben

Danke Draupnir für die rasche Antwort. Gerne schaue ich mir die von dir vorgeschlagene kostenlose Software Brita 5 an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben