PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Panorama Bild 50MP - Eure Meinung?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1780658" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Panorama Bild 50MP - Eure Meinung?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>... und mehr als das war es nicht. Nicht persönlich nehmen.</p><p>Schöne Verarbeitung von virra <img src="/styles/default/xenforo/smilies/icon_daumenhoch.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":daumenhoch" title="Daumen hoch :daumenhoch" data-shortname=":daumenhoch" />:</p><p></p><p>Wusste gar nicht dass das Bild für Verarbeitung frei war.</p><p></p><p>Eine Panoramadarstellung im Internet ist immer problematisch. Was bei einem als Ganzbildschirmdarstellung herauskommt, kann bei dem anderen nur ein Teil des Displays belegen. Daher ist es immer ein Kompromiss zwischen Absicht und Technik. Deswegen meinte ich das das Bild wenig an Pano erinnert. In der Vollauflösung erlaubt zwar ins Detail zu gehen, anderseits an Display angepasst, verliert die Wirkung und Schaut aus als ob mit UWW aufgenommens Einzelbild - vor allem wegen Seitenverhältnis.</p><p>Diese art von Panoramas wäre zB für Architektur recht passend, oft sehr vorteilhaft. Bei Landschaften schon sletener. Für meine Panos im Internet, habe ich mich entschieden, auf eine feste Höhe von 600px zu setzen, so dass ein Vertikalscrollen praktisch nicht nötig ist, horizontal kann man sich aber austoben.</p><p>Gleichzeitig verhindert das den Transfer von riesigen Datenmengen. Wir haben immer noch viele langsam Leitungen und das was bei VDSL oder Kabelmodem recht fix da ist, kann bei einer 1MB Leitung zur Geduldprobe werden.</p><p>Neulich habe ich auf einem US Server Bilder betrachtet, die selbst bei VDSL 3 Minuten brauchten</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1780658, member: 43345"] [b]AW: Panorama Bild 50MP - Eure Meinung?[/b] ... und mehr als das war es nicht. Nicht persönlich nehmen. Schöne Verarbeitung von virra :daumenhoch: Wusste gar nicht dass das Bild für Verarbeitung frei war. Eine Panoramadarstellung im Internet ist immer problematisch. Was bei einem als Ganzbildschirmdarstellung herauskommt, kann bei dem anderen nur ein Teil des Displays belegen. Daher ist es immer ein Kompromiss zwischen Absicht und Technik. Deswegen meinte ich das das Bild wenig an Pano erinnert. In der Vollauflösung erlaubt zwar ins Detail zu gehen, anderseits an Display angepasst, verliert die Wirkung und Schaut aus als ob mit UWW aufgenommens Einzelbild - vor allem wegen Seitenverhältnis. Diese art von Panoramas wäre zB für Architektur recht passend, oft sehr vorteilhaft. Bei Landschaften schon sletener. Für meine Panos im Internet, habe ich mich entschieden, auf eine feste Höhe von 600px zu setzen, so dass ein Vertikalscrollen praktisch nicht nötig ist, horizontal kann man sich aber austoben. Gleichzeitig verhindert das den Transfer von riesigen Datenmengen. Wir haben immer noch viele langsam Leitungen und das was bei VDSL oder Kabelmodem recht fix da ist, kann bei einer 1MB Leitung zur Geduldprobe werden. Neulich habe ich auf einem US Server Bilder betrachtet, die selbst bei VDSL 3 Minuten brauchten Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Panorama Bild 50MP - Eure Meinung?
Oben