PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Panorama für ausdruck zuschneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="wr-graphics" data-source="post: 1556040" data-attributes="member: 345637"><p><strong>AW: Panorama für ausdruck zuschneiden</strong></p><p></p><p></p><p></p><p> In der Regel können das meiner Erfahrung nach nur prooffähige Drucker und Drucker die 7 farbig drucken. Habs auch schon erlebt dass ein Bild im ECI RGB v2 besser rausgekommen is als in CMYK, aber das war auf einem prooffähigen 7 Farbdrucker, der übrigens von Rolle gedruckt hat… Ich glaube kaum, dass er so einen zu Hause zu stehen hat…</p><p></p><p></p><p></p><p>Richtig, aber ne andre Möglichkeit als 300 ppi einzugeben hats du nicht und wenn du die Daten dann in Indesign aufbereitest wird dir InDesign (oder meinetwegen Quark) sagen dass das Bild 300 Dpi beträgt, warum auch immer… Und um noch mehr Verwirrung zu stiften: Das ist auch nicht die Auflösung des Druckers, die wird sich eher auf 1200 dpi verlaufen, weil du hier nämlich nochmal anders rechnest und bei dieser Rechnung und Farbtheorie auch noch zwischen einem Periodischen und einem nicht-periodischen Raster unterscheiden musst. </p><p></p><p>Und Farbern ohne Colormanagement einfach dem Druckertreiber und ähnlichem zu überlassen ist: 1. unproffesionell (denn dort verlierst du die Kontrolle und weißt nicht mehr was der Drucker macht) und 2. einfach bullsh*t (entschuldigt die Ausdrucksweise). Ehrlich gesagt hallte ich auch nichts von den Angesprochenen Amateur online druckereien, mit denen das ganze Netz überflutet ist… </p><p></p><p>Und auch wenn ich das jetzt schon zum gefühlten 100.000 sten mal schreibe:</p><p><strong><span style="color: Red">Farbe ist nicht gleich Farbe…</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr-graphics, post: 1556040, member: 345637"] [b]AW: Panorama für ausdruck zuschneiden[/b] In der Regel können das meiner Erfahrung nach nur prooffähige Drucker und Drucker die 7 farbig drucken. Habs auch schon erlebt dass ein Bild im ECI RGB v2 besser rausgekommen is als in CMYK, aber das war auf einem prooffähigen 7 Farbdrucker, der übrigens von Rolle gedruckt hat… Ich glaube kaum, dass er so einen zu Hause zu stehen hat… Richtig, aber ne andre Möglichkeit als 300 ppi einzugeben hats du nicht und wenn du die Daten dann in Indesign aufbereitest wird dir InDesign (oder meinetwegen Quark) sagen dass das Bild 300 Dpi beträgt, warum auch immer… Und um noch mehr Verwirrung zu stiften: Das ist auch nicht die Auflösung des Druckers, die wird sich eher auf 1200 dpi verlaufen, weil du hier nämlich nochmal anders rechnest und bei dieser Rechnung und Farbtheorie auch noch zwischen einem Periodischen und einem nicht-periodischen Raster unterscheiden musst. Und Farbern ohne Colormanagement einfach dem Druckertreiber und ähnlichem zu überlassen ist: 1. unproffesionell (denn dort verlierst du die Kontrolle und weißt nicht mehr was der Drucker macht) und 2. einfach bullsh*t (entschuldigt die Ausdrucksweise). Ehrlich gesagt hallte ich auch nichts von den Angesprochenen Amateur online druckereien, mit denen das ganze Netz überflutet ist… Und auch wenn ich das jetzt schon zum gefühlten 100.000 sten mal schreibe: [B][COLOR=Red]Farbe ist nicht gleich Farbe…[/COLOR][/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Panorama für ausdruck zuschneiden
Oben