PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2482311" data-attributes="member: 373130"><p>ich nehme mal dieses Zitat als Summe für alles Angemerkte. Also:</p><p>gebt bloss nicht so an mit euren GB DDR Ram. Von wegen 32 GB aufwärts. Ist auch immer eine Frage des Geldes, sich 32 oder 100 GB DDR Ram einzubauen. Und wie oft so eine Leistung dann tatsächlich gebraucht wird.</p><p>Die 6 GB sind nicht üppig, waren aber vor fünf Jahren - PC-Alter - mehr als der Durchschnitt.</p><p>Zum Auslagern hat PS 120 GB auf einer SSD,weitere 500 GB auf einer anderen Festplatte.Eine SSD mit einzubeziehen soll laut Adobe sehr vorteilhaft sein.</p><p>Besagtes Panorama ist in 3 Minuten !!! von Microsoft zusammengefügt.</p><p>Wie von Ackermännchen schon erwähnt, ist die Photomergefunktion von PS nur bedingt brauchbar.</p><p>Auch Hugin und PTGui arbeiten dort bedeutend effizienter. Ich habe das Pano in Hugin geladen, und gestartet, als ich begann, diesen Text zu schreiben. Hugin ist jetzt fertig. Das zu den mickerigen 6 GB DDR Ram.</p><p>Bisher hat der PC alles, was er sollte, in angemessener Zeit erledigt.</p><p></p><p>Edit: eins würde mich noch interessieren: wie füge ich denn bei blauem Himmel, wo weder Hugin noch PTGui Kontrollpunkte finden, welche ein? Seltsamerweise kommt der MICE damit klar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2482311, member: 373130"] ich nehme mal dieses Zitat als Summe für alles Angemerkte. Also: gebt bloss nicht so an mit euren GB DDR Ram. Von wegen 32 GB aufwärts. Ist auch immer eine Frage des Geldes, sich 32 oder 100 GB DDR Ram einzubauen. Und wie oft so eine Leistung dann tatsächlich gebraucht wird. Die 6 GB sind nicht üppig, waren aber vor fünf Jahren - PC-Alter - mehr als der Durchschnitt. Zum Auslagern hat PS 120 GB auf einer SSD,weitere 500 GB auf einer anderen Festplatte.Eine SSD mit einzubeziehen soll laut Adobe sehr vorteilhaft sein. Besagtes Panorama ist in 3 Minuten !!! von Microsoft zusammengefügt. Wie von Ackermännchen schon erwähnt, ist die Photomergefunktion von PS nur bedingt brauchbar. Auch Hugin und PTGui arbeiten dort bedeutend effizienter. Ich habe das Pano in Hugin geladen, und gestartet, als ich begann, diesen Text zu schreiben. Hugin ist jetzt fertig. Das zu den mickerigen 6 GB DDR Ram. Bisher hat der PC alles, was er sollte, in angemessener Zeit erledigt. Edit: eins würde mich noch interessieren: wie füge ich denn bei blauem Himmel, wo weder Hugin noch PTGui Kontrollpunkte finden, welche ein? Seltsamerweise kommt der MICE damit klar. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Oben