PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxxelschubser" data-source="post: 2482315" data-attributes="member: 167287"><p>Immer diese RAM-Hascherei <img src="/styles/default/xenforo/smilies/nee.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":neee:" title="Nicht zustimmen :neee:" data-shortname=":neee:" /></p><p>Natürlich ist mehr RAM immer besser als weniger RAM.</p><p></p><p>Achtung hinkender Vergleich:</p><p>Beim Auto geht auch nichts über viel Hubraum – außer noch mehr Hubraum.</p><p></p><p>Ich habe schon mit PS CS3 Panoramen erstellt (mit 36 Bildern a 10MB) und auf dem gutem Windows XP-Rechner waren auch nur 2 GB RAM vorhanden. Die Panoramen haben damals zwar immer eine ganze Weile lang gerechnet, aber hinterher waren sie ordentlich gestitcht und auch korrekt überblendet. Allerdings ist PS (zumindest in den Vorgängerversionen) IMHO nicht wirklich die erste Wahl bei mehrzeiligen oder Kugelpanoramen. Damit hatte PS i.d.R. Probleme.</p><p></p><p>Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2482315, member: 167287"] Immer diese RAM-Hascherei :neee: Natürlich ist mehr RAM immer besser als weniger RAM. Achtung hinkender Vergleich: Beim Auto geht auch nichts über viel Hubraum – außer noch mehr Hubraum. Ich habe schon mit PS CS3 Panoramen erstellt (mit 36 Bildern a 10MB) und auf dem gutem Windows XP-Rechner waren auch nur 2 GB RAM vorhanden. Die Panoramen haben damals zwar immer eine ganze Weile lang gerechnet, aber hinterher waren sie ordentlich gestitcht und auch korrekt überblendet. Allerdings ist PS (zumindest in den Vorgängerversionen) IMHO nicht wirklich die erste Wahl bei mehrzeiligen oder Kugelpanoramen. Damit hatte PS i.d.R. Probleme. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Oben