PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2482361" data-attributes="member: 373130"><p>den Schuh ziehe ich mir so nicht an. Ich arbeite nicht nur mit Automatik. Wobei ich, wenn ich dies schreibe, schon wieder einige der Erhabenen aufheulen höre.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> Macht nichts.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>genau da, Frank, haben wir unterschiedliche Ansprüche, Vorstellungen. Für mich sind Programme Mittel zum Zweck. Und nicht Selbstzweck. Es reicht mir völlig aus, wenn sie funktionieren und mir Arbeit abnehmen. Und wenn sie Geld kosten, erwarte ich auch, dass ich für das Geld etwas bekomme.</p><p></p><p>Ein kleiner Exkurs: ich habe mir Acronis Sicherungssoftware gekauft. Beinhaltet war der Disk Director 12 - ein Partitionsmanager. Zur Datensicherung habe ich mir eine 4 TB externe Festplatte gekauft. Die wollte ich dann mit dem DD 12 formatieren, partionieren usw. Ging aber nicht. Der DD 12 hat die FP einfach nicht erkannt. Ich schrieb an Acronis - die laut eigener Aussage erst dann zufrieden sind, wenn sie in Punkto Kundenzufriedenheit das beste Unternehmen der Welt sind.</p><p>Ausserdem gab ich das Problem bei Tante Google ein. Und siehe da, das Netz ist voll davon, dass der DD 12 keine FP über 2 TB erkennt. Hauptsächlich war es zu lesen in den Acronis eigenen Foren.</p><p>Der kostenlose Paragon Partitions Manager einfach hat überhaupt keine Probleme, mit 4 TB Festplatten umzugehen.</p><p>Dann bekam ich Antwort von Acronis. Denn das beste Kunden-Zufriedenheits-Unternehmen der Welt gibt immerhin einen Service von 4 Wochen nach Registrierung der Software. Immerhin! Erst BlaBla, ein paar mal Hin und Her, dann schlug der Mitarbeiter - immerhin ein Software-Ing. - eine Ferndiagnose meines PCs vor, um dem Problem zu Leibe zu rücken. In meiner Antwort habe ich das abgelehnt, ihm geschrieben, dass er einfach mal in in die Acronis eigenen Foren schauen soll, wo ganz klar gesagt wird, dass das Teil über 2 TB nichts mehr erkennt. Und dass ich es für eine Frechheit halte, für das Produkt Geld zu nehmen, wo ich Besseres für umsonst bekommen kann. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.</p><p>Exkurs zu Ende.</p><p></p><p>Was wollte ich damit sagen? Dass, wenn ich Geld ausgebe, erwarte, dass ich etwas Brauchbares dafür bekomme. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Automatik zu tun.</p><p>Und ich denke, dass es außer mir hier auf PSD noch andere gibt, die nichts dagegen haben, wenn eine Automatik funktioniert. Die mögen das bloss nicht sagen, weil es unangenehm ist, wenn mit dem Finger auf sie gezeigt wird.</p><p></p><p>So, nun ist mir vom vielen Schreiben doch glatt die Kehle trocken geworden, und ich muss erstmal einen Schluck Wein trinken.</p><p>Wie man doch vom Thema abkommen kann.Eigentlich wollte ich nur wissen, warum PS sich mit der Verarbeitung grösserer Datenmengen bei Photomerge so schwer tut.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2482361, member: 373130"] den Schuh ziehe ich mir so nicht an. Ich arbeite nicht nur mit Automatik. Wobei ich, wenn ich dies schreibe, schon wieder einige der Erhabenen aufheulen höre.:D Macht nichts. genau da, Frank, haben wir unterschiedliche Ansprüche, Vorstellungen. Für mich sind Programme Mittel zum Zweck. Und nicht Selbstzweck. Es reicht mir völlig aus, wenn sie funktionieren und mir Arbeit abnehmen. Und wenn sie Geld kosten, erwarte ich auch, dass ich für das Geld etwas bekomme. Ein kleiner Exkurs: ich habe mir Acronis Sicherungssoftware gekauft. Beinhaltet war der Disk Director 12 - ein Partitionsmanager. Zur Datensicherung habe ich mir eine 4 TB externe Festplatte gekauft. Die wollte ich dann mit dem DD 12 formatieren, partionieren usw. Ging aber nicht. Der DD 12 hat die FP einfach nicht erkannt. Ich schrieb an Acronis - die laut eigener Aussage erst dann zufrieden sind, wenn sie in Punkto Kundenzufriedenheit das beste Unternehmen der Welt sind. Ausserdem gab ich das Problem bei Tante Google ein. Und siehe da, das Netz ist voll davon, dass der DD 12 keine FP über 2 TB erkennt. Hauptsächlich war es zu lesen in den Acronis eigenen Foren. Der kostenlose Paragon Partitions Manager einfach hat überhaupt keine Probleme, mit 4 TB Festplatten umzugehen. Dann bekam ich Antwort von Acronis. Denn das beste Kunden-Zufriedenheits-Unternehmen der Welt gibt immerhin einen Service von 4 Wochen nach Registrierung der Software. Immerhin! Erst BlaBla, ein paar mal Hin und Her, dann schlug der Mitarbeiter - immerhin ein Software-Ing. - eine Ferndiagnose meines PCs vor, um dem Problem zu Leibe zu rücken. In meiner Antwort habe ich das abgelehnt, ihm geschrieben, dass er einfach mal in in die Acronis eigenen Foren schauen soll, wo ganz klar gesagt wird, dass das Teil über 2 TB nichts mehr erkennt. Und dass ich es für eine Frechheit halte, für das Produkt Geld zu nehmen, wo ich Besseres für umsonst bekommen kann. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Exkurs zu Ende. Was wollte ich damit sagen? Dass, wenn ich Geld ausgebe, erwarte, dass ich etwas Brauchbares dafür bekomme. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Automatik zu tun. Und ich denke, dass es außer mir hier auf PSD noch andere gibt, die nichts dagegen haben, wenn eine Automatik funktioniert. Die mögen das bloss nicht sagen, weil es unangenehm ist, wenn mit dem Finger auf sie gezeigt wird. So, nun ist mir vom vielen Schreiben doch glatt die Kehle trocken geworden, und ich muss erstmal einen Schluck Wein trinken. Wie man doch vom Thema abkommen kann.Eigentlich wollte ich nur wissen, warum PS sich mit der Verarbeitung grösserer Datenmengen bei Photomerge so schwer tut.:D [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Oben