PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="RWB" data-source="post: 2482423" data-attributes="member: 373130"><p>Na, was für eine Themenbreite die Diskussion angenommen hat.</p><p></p><p>Frank, nur so nebenbei: (nicht so wichtig)</p><p></p><p></p><p></p><p>es gibt die Nagelmaschine. Oder den Luftdrucknagler.Den Ort wo der Nagel hin soll, musst du selbst bestimmen. Und dann musst du natürlich auch noch selbst abdrücken.und auf passen, dass du nicht Finger oder Hand in der Nähe hast, sonst hast du dich selbst festgenagelt. Geht auch durch den Fuss, wenn du Bodenplatten nagelst. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> <img src="/styles/default/xenforo/smilies/icon_nick.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":nick:" title="Zustimmen :nick:" data-shortname=":nick:" /></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Genau, zurück dazu. Bisher habe ich die Panos immer zusammen gebracht. Nicht mit Workflow über mehrere Programme - ausgenommen der Nachbearbeitung - wenn das Eine nicht ging, ging dafür ein anderes.</p><p>Nun habe ich ich vorgestern gedacht: probier doch mal ein 360° Pano.</p><p>Eins in der Wohnung, eins draussen. Da waren die Ausgabeergebnisse der Programme wirklich mächtig unterschiedlich. Wenn es denn Ausgabeergebnisse gab.</p><p>PTGui (kostet Geld) fand beim Wohnungspano fünf Bildergruppen, wo keine Kontrollpunkte waren.</p><p>Hugin fand nur zwei unverbundene Gruppen - immerhin.</p><p>Photomerge habe ich nach 3,5 Stunden die Arbeit abgenommen, indem ich es abgeschaltet habe.</p><p>ICE hat beide Panos zusammengebracht, mit ein paar kleinen Fehlern. Die sich aber korrigieren lassen.</p><p>Der Knackpunkt war immer: entweder die Zimmerdecke - weisse Rauhfaser, oder der Himmel -fast wolkenlos blau. Und wo ich da Kontrollpunkte manuell setzen soll, weiss ich nicht.</p><p>PTGui hatte auch Probleme mit Aufnahmen, wo auf zwei Anschlussfotos überwiegend Himmel und nur ein kleiner Dachrest (90:10) zu sehen war.</p><p>Das dazu.</p><p></p><p>Eine Anregung hätte ich noch: da Webinare ja wohl der neue Trend auf PSD werden: mach doch ein Webinar über einen PanoWorkflow mit mehreren Programmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RWB, post: 2482423, member: 373130"] Na, was für eine Themenbreite die Diskussion angenommen hat. Frank, nur so nebenbei: (nicht so wichtig) es gibt die Nagelmaschine. Oder den Luftdrucknagler.Den Ort wo der Nagel hin soll, musst du selbst bestimmen. Und dann musst du natürlich auch noch selbst abdrücken.und auf passen, dass du nicht Finger oder Hand in der Nähe hast, sonst hast du dich selbst festgenagelt. Geht auch durch den Fuss, wenn du Bodenplatten nagelst. :D :nick: Genau, zurück dazu. Bisher habe ich die Panos immer zusammen gebracht. Nicht mit Workflow über mehrere Programme - ausgenommen der Nachbearbeitung - wenn das Eine nicht ging, ging dafür ein anderes. Nun habe ich ich vorgestern gedacht: probier doch mal ein 360° Pano. Eins in der Wohnung, eins draussen. Da waren die Ausgabeergebnisse der Programme wirklich mächtig unterschiedlich. Wenn es denn Ausgabeergebnisse gab. PTGui (kostet Geld) fand beim Wohnungspano fünf Bildergruppen, wo keine Kontrollpunkte waren. Hugin fand nur zwei unverbundene Gruppen - immerhin. Photomerge habe ich nach 3,5 Stunden die Arbeit abgenommen, indem ich es abgeschaltet habe. ICE hat beide Panos zusammengebracht, mit ein paar kleinen Fehlern. Die sich aber korrigieren lassen. Der Knackpunkt war immer: entweder die Zimmerdecke - weisse Rauhfaser, oder der Himmel -fast wolkenlos blau. Und wo ich da Kontrollpunkte manuell setzen soll, weiss ich nicht. PTGui hatte auch Probleme mit Aufnahmen, wo auf zwei Anschlussfotos überwiegend Himmel und nur ein kleiner Dachrest (90:10) zu sehen war. Das dazu. Eine Anregung hätte ich noch: da Webinare ja wohl der neue Trend auf PSD werden: mach doch ein Webinar über einen PanoWorkflow mit mehreren Programmen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Panoramaerstellung
Oben