PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Pantonfarbe in Word
Beitrag
<blockquote data-quote="Nedsch" data-source="post: 2726785" data-attributes="member: 449319"><p>Kenne mich mit Word nicht aus. Aber, wie wex_stallion schon schrieb, in deinem verlinkten Thread steht, in Word sind keine (echten) Pantonefarben möglich. Und eine schnelle Recherche bei Google bestätigt dies auch.</p><p>Es muss also eine andere Lösung gefunden werden. Also entweder auf eine Pantonefarbe verzichten und das Rot in CMYK aufbauen. Oder ein andere Software verwenden. Am besten ein Layoutprogramm wie InDesign oder Affinity Publisher. </p><p></p><p>Was hast du der Druckerein denn abgegeben? Eine Word-Datei oder ein PDF? Dass sich die Druckerei scheinbar nicht auskennt, wundert mich. Zumal die Bezeichung der Farbe völlig egal ist, solange sie den richtigen Farbtopf verwenden. Wobei ... soll das ganze denn überhaupt mit einer Pantonefarbe gedruckt werden? Es könnte auch sein, dass die Druckerei meint, die CMYK-Simulation der Pantonefarbe stimmt nicht. Die CMYK-Umsetzung für Bright Red U wäre laut der Pantone-Website: 0-81-100-0. Die für Bright Red C wäre: 0-85-95-0. Beides wird sich im Druck allerdings kaum sichtbar unterscheiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nedsch, post: 2726785, member: 449319"] Kenne mich mit Word nicht aus. Aber, wie wex_stallion schon schrieb, in deinem verlinkten Thread steht, in Word sind keine (echten) Pantonefarben möglich. Und eine schnelle Recherche bei Google bestätigt dies auch. Es muss also eine andere Lösung gefunden werden. Also entweder auf eine Pantonefarbe verzichten und das Rot in CMYK aufbauen. Oder ein andere Software verwenden. Am besten ein Layoutprogramm wie InDesign oder Affinity Publisher. Was hast du der Druckerein denn abgegeben? Eine Word-Datei oder ein PDF? Dass sich die Druckerei scheinbar nicht auskennt, wundert mich. Zumal die Bezeichung der Farbe völlig egal ist, solange sie den richtigen Farbtopf verwenden. Wobei ... soll das ganze denn überhaupt mit einer Pantonefarbe gedruckt werden? Es könnte auch sein, dass die Druckerei meint, die CMYK-Simulation der Pantonefarbe stimmt nicht. Die CMYK-Umsetzung für Bright Red U wäre laut der Pantone-Website: 0-81-100-0. Die für Bright Red C wäre: 0-85-95-0. Beides wird sich im Druck allerdings kaum sichtbar unterscheiden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Pantonfarbe in Word
Oben