PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Partielle UV-Lackierung Flyeralarm
Beitrag
<blockquote data-quote="memaxxx" data-source="post: 1988319"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>bin gerade dabei mir Visitenkarten mit Photoshop zu erstellen. Das Design steht auch soweit. Als Druckerei habe ich mich für Flyeralarm entschieden, da ich dort die Möglichkeit habe einen partiellen UV-Lack drucken zu lassen. Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau.</p><p></p><p>Volltonfarben im Layout („Glanz“)</p><p>• Legen Sie eine Volltonfarbe„Glanz“ an</p><p>• keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw.Grafikelemente „Glanz“ im Layout</p><p>• Schriftgröße mindestens 12 Punkt - Schriftstärken und Typografische Linien mindestens 2 Punkt (0,7 mm) dick</p><p>• positive Linien bzw. Schriftstärke (Linie ist lackiert) mit mindestens 2 Punkt (0,7 mm) anlegen</p><p>• negative Linien bzw. Schriftstärke (Umfeld der Linie ist lackiert) mit mindestens 3 Punkt (1 mm) anlegen</p><p>• keine grafischen Effekte (Schlagschatten, Schein nach außen, Verläufe usw.)</p><p>• Die Objekte mit der Volltonfarbe„Glanz“ müssen auf„Überdrucken“ stehen </p><p>Anlieferung der Druckdaten</p><p>• Es gelten die allgemeinen Vorgaben für PDF-Dateien</p><p>• Dokumentseiten als einzelne PDFs in chronologischer Reihenfolge anliefern</p><p>• bei gebundenen Produkten sind 3 Dateien anzuliefern:</p><p> Datei 1 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Titel + Lack</p><p> Datei 2 - mehrseitiges PDF, bestehend aus Innenteil (ab Dokumentseite 2)</p><p> Datei 3 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Rückseite + Lack</p><p></p><p></p><p>Wie erstelle ich jetzt mit Photoshop eine Volltonfarbe und mache die gewünschten Änderungen? Zur Information: Es soll eine Schrift mit diesem Lack überdruckt werden. Vielleicht kann man das ja dirket bei der Schrift irgendwo einstellen. Freue mich auf eure Antworten. Danke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="memaxxx, post: 1988319"] Hallo Leute, bin gerade dabei mir Visitenkarten mit Photoshop zu erstellen. Das Design steht auch soweit. Als Druckerei habe ich mich für Flyeralarm entschieden, da ich dort die Möglichkeit habe einen partiellen UV-Lack drucken zu lassen. Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau. Volltonfarben im Layout („Glanz“) • Legen Sie eine Volltonfarbe„Glanz“ an • keine Farbverläufe, Transparenzen, Farbraster, Tonwerte usw.Grafikelemente „Glanz“ im Layout • Schriftgröße mindestens 12 Punkt - Schriftstärken und Typografische Linien mindestens 2 Punkt (0,7 mm) dick • positive Linien bzw. Schriftstärke (Linie ist lackiert) mit mindestens 2 Punkt (0,7 mm) anlegen • negative Linien bzw. Schriftstärke (Umfeld der Linie ist lackiert) mit mindestens 3 Punkt (1 mm) anlegen • keine grafischen Effekte (Schlagschatten, Schein nach außen, Verläufe usw.) • Die Objekte mit der Volltonfarbe„Glanz“ müssen auf„Überdrucken“ stehen Anlieferung der Druckdaten • Es gelten die allgemeinen Vorgaben für PDF-Dateien • Dokumentseiten als einzelne PDFs in chronologischer Reihenfolge anliefern • bei gebundenen Produkten sind 3 Dateien anzuliefern: Datei 1 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Titel + Lack Datei 2 - mehrseitiges PDF, bestehend aus Innenteil (ab Dokumentseite 2) Datei 3 - einseitiges PDF, bestehend aus Umschlag-Rückseite + Lack Wie erstelle ich jetzt mit Photoshop eine Volltonfarbe und mache die gewünschten Änderungen? Zur Information: Es soll eine Schrift mit diesem Lack überdruckt werden. Vielleicht kann man das ja dirket bei der Schrift irgendwo einstellen. Freue mich auf eure Antworten. Danke. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Partielle UV-Lackierung Flyeralarm
Oben