PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Party/Eventfotografie Howto - Was darf nicht fehlen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Cinemus" data-source="post: 1601475" data-attributes="member: 123959"><p><strong>AW: Party/Eventfotografie Howto - Was darf nicht fehlen?</strong></p><p></p><p>Also ich kann nur das Gegenteil von UV-Filtern berichten^^ also ich sehe die als sehr nützlich an und haben meine Linse schon oft gerettet... weil die einreißen und dann einfach vorne springen, splitter hatte ich gott sei dank noch nicht... aber das ist wohl die Eintscheidung für jeden einzelnen, je nachdem, was er aus eigener Erfahrung mitbekommen hat^^</p><p>Und ne ich sah das jetzt gar nicht als Angriff im Gegenteil, wozu ist ein Forum da, wenn nicht für Tips und verschiedene Ansichten^^</p><p></p><p>Weil jemand meinte eine DSLR eignet sich nur bedingt für Clubfotografie... ganz im Gegenteil meiner meinung nach.. Abgesehen davon, dass die Einstellungsmöglichkeiten viel besser sind als bei bridge, von den Farben und der Rauschärme ganz abgesehen. So sperrig ist so eine nicht... Dann warum nicht den Größten aufsteckblitz nehmen? kenn Clubfotografen, die sogar ne softbox an ihren aufsteckblitz klemmen.</p><p>Nur weitwinkel würde ich nicht nehmen, weil wenns möglich ist würde ich genauso auch zoomen um schöne Gesichtsproportionen zu erlangen! </p><p>Also ich persönlich hab im club ne Nikon d90 mit akkuschuh dabei mit nem 18-200 und nem Sb-900. Und bin voll zufrieden</p><p></p><p>Ähm belichtungszeit von 1/30-1/80?? was sind denn das für clubs? und das bei iso 100? da ist der hintergrund ja schwarz und keine stimmung dabei? willst du nicht umgebungslicht mit drauf haben? will doch auch mal nen grünen oder blauen scheinwerfer auf dem bild sehen.. ausserdem wenn du dann soo hell blitzen musst, da werden die leute ja blind oO wo fotografierst du? also in welchem ort und für welche agentur?? oO weil das kommt mir gerade nicht ganz optimal vor oO</p><p></p><p>Grüße Fabi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cinemus, post: 1601475, member: 123959"] [b]AW: Party/Eventfotografie Howto - Was darf nicht fehlen?[/b] Also ich kann nur das Gegenteil von UV-Filtern berichten^^ also ich sehe die als sehr nützlich an und haben meine Linse schon oft gerettet... weil die einreißen und dann einfach vorne springen, splitter hatte ich gott sei dank noch nicht... aber das ist wohl die Eintscheidung für jeden einzelnen, je nachdem, was er aus eigener Erfahrung mitbekommen hat^^ Und ne ich sah das jetzt gar nicht als Angriff im Gegenteil, wozu ist ein Forum da, wenn nicht für Tips und verschiedene Ansichten^^ Weil jemand meinte eine DSLR eignet sich nur bedingt für Clubfotografie... ganz im Gegenteil meiner meinung nach.. Abgesehen davon, dass die Einstellungsmöglichkeiten viel besser sind als bei bridge, von den Farben und der Rauschärme ganz abgesehen. So sperrig ist so eine nicht... Dann warum nicht den Größten aufsteckblitz nehmen? kenn Clubfotografen, die sogar ne softbox an ihren aufsteckblitz klemmen. Nur weitwinkel würde ich nicht nehmen, weil wenns möglich ist würde ich genauso auch zoomen um schöne Gesichtsproportionen zu erlangen! Also ich persönlich hab im club ne Nikon d90 mit akkuschuh dabei mit nem 18-200 und nem Sb-900. Und bin voll zufrieden Ähm belichtungszeit von 1/30-1/80?? was sind denn das für clubs? und das bei iso 100? da ist der hintergrund ja schwarz und keine stimmung dabei? willst du nicht umgebungslicht mit drauf haben? will doch auch mal nen grünen oder blauen scheinwerfer auf dem bild sehen.. ausserdem wenn du dann soo hell blitzen musst, da werden die leute ja blind oO wo fotografierst du? also in welchem ort und für welche agentur?? oO weil das kommt mir gerade nicht ganz optimal vor oO Grüße Fabi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Party/Eventfotografie Howto - Was darf nicht fehlen?
Oben