PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2152003" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: PC Anschaffung</strong></p><p></p><p>Von Firmen weiß ich dass es bei Dell gerne mal Überraschungen bei den Interna gibt. Aufgrund der großen Stückzahlen, kann Dell auch schon mal eigene Anpassungen bei Herstellern auf den Weg bringen. Möglicher Nachteil für Dich: wenn Du mal Etwas wechseln möchtest, kann die Karte plötzlich nicht ausgetauscht werden, weil kein Standardanschluss vorliegt sondern ein Dell-Variante. Oder im BIOS kannst Du etwa die Soundkarte nicht deaktivieren, wie es bei PC-Standardkomponenten üblich wäre, weil solche Modifikationen nicht erwünscht sind. Du kaufst bei Dell - von Fall zu Fall (ich kann das mangels Wissen nicht Generalisieren - habe dies aber schon von mehreren IT-Abteilungen gehört, ob es z.B. bei HP, Lenovo etc. anders wäre weiß ich nicht) weniger einen PC - also ein im Kern offenes Bauteil-System - sondern eher sowas wie eine HiFi-Anlage oder ein Notebook, also ein Gerät in dem man nicht so einfach selbst rumändert, außer man ist speziell ausgebildet dazu. Empfände ich als Einschränkungen, auch wenn ich kein großer PC-Bastler bin und nur selten etwas ändere.</p><p></p><p>Zum Kauf: Wenn Du da am Anfang einer Kauf-Entscheidung stehst, solltest Du ein paar Gespräche bei Händlern in Deiner Umgebung suchen, Deine Anforderung beschreiben und abgleichen, was man Dir sagt. Nach zwei, drei solchen Gesprächen weiß man schon deutlich mehr darüber, was man in welcher Dimension braucht. Bei aller Freude an all den Daten im Netz, die man gemütlich von Zuhause einsehen kann: ein Gespräch mit Verkäufern hat da meiner Erfahrung nach schon Vorteile. Nicht zuletzt - wenn Du schon Kandidaten hast: ein Verkäufer weiß auch etwas über Rückläufer-Quoten und Montags-Serien (einfach weil er die fehlerhaften Dinger ja wieder zurückkriegt). Das ist für mich zumeist fundierter als all die von den Herstellern abgeschriebenen Datenblätter, die so bei den großen Händlern, Heften und Zines natürlich immer zu lesen sind. Wenn mein System nämlich hardware-seitig dauernd hängt, ich alles auseinander nehmen muss und dauernd mit dem Rechner im Auto zum Support fahren darf, stört mich das mehr, als dass das letzte Bit vielleicht nicht ausgereizt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2152003, member: 432756"] [b]AW: PC Anschaffung[/b] Von Firmen weiß ich dass es bei Dell gerne mal Überraschungen bei den Interna gibt. Aufgrund der großen Stückzahlen, kann Dell auch schon mal eigene Anpassungen bei Herstellern auf den Weg bringen. Möglicher Nachteil für Dich: wenn Du mal Etwas wechseln möchtest, kann die Karte plötzlich nicht ausgetauscht werden, weil kein Standardanschluss vorliegt sondern ein Dell-Variante. Oder im BIOS kannst Du etwa die Soundkarte nicht deaktivieren, wie es bei PC-Standardkomponenten üblich wäre, weil solche Modifikationen nicht erwünscht sind. Du kaufst bei Dell - von Fall zu Fall (ich kann das mangels Wissen nicht Generalisieren - habe dies aber schon von mehreren IT-Abteilungen gehört, ob es z.B. bei HP, Lenovo etc. anders wäre weiß ich nicht) weniger einen PC - also ein im Kern offenes Bauteil-System - sondern eher sowas wie eine HiFi-Anlage oder ein Notebook, also ein Gerät in dem man nicht so einfach selbst rumändert, außer man ist speziell ausgebildet dazu. Empfände ich als Einschränkungen, auch wenn ich kein großer PC-Bastler bin und nur selten etwas ändere. Zum Kauf: Wenn Du da am Anfang einer Kauf-Entscheidung stehst, solltest Du ein paar Gespräche bei Händlern in Deiner Umgebung suchen, Deine Anforderung beschreiben und abgleichen, was man Dir sagt. Nach zwei, drei solchen Gesprächen weiß man schon deutlich mehr darüber, was man in welcher Dimension braucht. Bei aller Freude an all den Daten im Netz, die man gemütlich von Zuhause einsehen kann: ein Gespräch mit Verkäufern hat da meiner Erfahrung nach schon Vorteile. Nicht zuletzt - wenn Du schon Kandidaten hast: ein Verkäufer weiß auch etwas über Rückläufer-Quoten und Montags-Serien (einfach weil er die fehlerhaften Dinger ja wieder zurückkriegt). Das ist für mich zumeist fundierter als all die von den Herstellern abgeschriebenen Datenblätter, die so bei den großen Händlern, Heften und Zines natürlich immer zu lesen sind. Wenn mein System nämlich hardware-seitig dauernd hängt, ich alles auseinander nehmen muss und dauernd mit dem Rechner im Auto zum Support fahren darf, stört mich das mehr, als dass das letzte Bit vielleicht nicht ausgereizt ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Oben