PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2225997" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: PC Anschaffung</strong></p><p></p><p>Kenne diese SSD speziell nicht. Mein neuer PC hatte nun erstmalig so etwas und startet f-l-o-t-t. Kein Vergleich zu den Platten früher, zumindest bei mir. </p><p>Natürlich kannst Du auch die Bilder bzw. den Ordner "Eigene Dateien" auf der SSD haben. Wenn Du aber Bilder lädst - selbst von der 5DMIII - ist das auch bei heutigen Platten keine riesige Ladezeit mehr. Will sagen: die Daten würde ich auf so einem System ruhig von Anfang an auf der großen Platte (... also nicht auf der SSD) lassen. Auf die SSD kommen bei mir die Applikationen die schnell laden und im Betrieb auch immer wieder schnell nachladen sollen. Etwa: das Betriebssystem, das Office-System, die wuchtigen Applikationen (bei mir das Adobe-Zeugs, das Steinberg-Zeugs, dass immer in Echtzeit die Musik ohne Aussetzer rendern soll, gerne auch meine Programmierumgebungen, die immer wieder Tool für Tool, Checker, Compiler, Linker, Debugger, Profiler ... nachladen - sowas fühlt sich dann schon flüssiger an). </p><p>Da die SSD aus Kostengründen auch bei mir wesentlich kleiner als die Platten sind, lagere ich auch selten benutzte Tools oder vom Zeitverhalten immer unkritisch/beherrschbare Tools auf Platten aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2225997, member: 432756"] [b]AW: PC Anschaffung[/b] Kenne diese SSD speziell nicht. Mein neuer PC hatte nun erstmalig so etwas und startet f-l-o-t-t. Kein Vergleich zu den Platten früher, zumindest bei mir. Natürlich kannst Du auch die Bilder bzw. den Ordner "Eigene Dateien" auf der SSD haben. Wenn Du aber Bilder lädst - selbst von der 5DMIII - ist das auch bei heutigen Platten keine riesige Ladezeit mehr. Will sagen: die Daten würde ich auf so einem System ruhig von Anfang an auf der großen Platte (... also nicht auf der SSD) lassen. Auf die SSD kommen bei mir die Applikationen die schnell laden und im Betrieb auch immer wieder schnell nachladen sollen. Etwa: das Betriebssystem, das Office-System, die wuchtigen Applikationen (bei mir das Adobe-Zeugs, das Steinberg-Zeugs, dass immer in Echtzeit die Musik ohne Aussetzer rendern soll, gerne auch meine Programmierumgebungen, die immer wieder Tool für Tool, Checker, Compiler, Linker, Debugger, Profiler ... nachladen - sowas fühlt sich dann schon flüssiger an). Da die SSD aus Kostengründen auch bei mir wesentlich kleiner als die Platten sind, lagere ich auch selten benutzte Tools oder vom Zeitverhalten immer unkritisch/beherrschbare Tools auf Platten aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Oben