PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2227319" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: PC Anschaffung</strong></p><p></p><p>Hm.</p><p>1) Gibt's bei ASUS keinen Support? Klingt aber schon nach Reklamation.</p><p>2) Medion, Asus, HP ... nimmt sich Alles nicht soo viel. </p><p>Grund: die Margen in diesem ganzen Markt sind klein. Wenn ein Schlüsseldienst einen Rohling für 80 Cent zum 12 Euro-Schlüssel macht, ist da 11,20 Euro Luft (klar, braucht er auch für Miete, seine Arbeitszeit etc.). In etwa die gleichen 11,20 Euro macht ein großer Laden mit einem Rechner für 600 Euro (auch der zahlt Miete und Gehälter ...). Worauf das hinausläuft: Wenn einem Hersteller ein Gerät für 600 Euro zurückkommt, hat er ungefähr 45 Rechner umsonst gebaut (nur Umsatz, nix Gewinn mehr). Darum ist die Qualitätssicherung bei allen Herstellern solcher Fertiggeräte heute recht gut. Wer das nicht konnte, ist nicht mehr am Markt. Da ist die Fehlerquote beim kleinen PC-Händler an der Ecke, der alle Teile selbst zusammensteckt (und mangels Serie de facto jedes Mal neue Inkompatibiltitäen bemerken kann) deutlich höher. Ich kaufe nach wirklich zahlreichen Erfahrungen, die genau das bestätigt haben, zumindest bei PCs nur noch von Großserien-Herstellern. Da ist der Druck am höchsten, dass auch ja kein Gerät zurückkommt. So wie Deines jetzt. </p><p>Das Pech, das Du nun mit Asus hattest ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber wie es mit Statistik so ist: einer zieht den schwarzen Peter. Will sagen: kann Dir mit Medion genauso wahrscheinlich und genauso unwahrscheinlich passieren. </p><p>Negativ-Ausnahme für mich: Dell, die hatten zuletzt schon recht sichtbare Schwächen im Qualitätsmanagement. Für mich noch schlimmer: die machen viel nach eigenem Hausstandard. Da kann es schon mal passieren, dass die Grafikkarte oder der Speicher einen Dell-eigenen Sockel hat, für den es keine Drittanbieter gibt. Das kann bei einem Mac passieren (den kauft man als geschlossenes System wie einen Hifi-Verstärker), bei einem PC ist das für mich per se ein Fehler, auch wenn das Ding läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2227319, member: 432756"] [b]AW: PC Anschaffung[/b] Hm. 1) Gibt's bei ASUS keinen Support? Klingt aber schon nach Reklamation. 2) Medion, Asus, HP ... nimmt sich Alles nicht soo viel. Grund: die Margen in diesem ganzen Markt sind klein. Wenn ein Schlüsseldienst einen Rohling für 80 Cent zum 12 Euro-Schlüssel macht, ist da 11,20 Euro Luft (klar, braucht er auch für Miete, seine Arbeitszeit etc.). In etwa die gleichen 11,20 Euro macht ein großer Laden mit einem Rechner für 600 Euro (auch der zahlt Miete und Gehälter ...). Worauf das hinausläuft: Wenn einem Hersteller ein Gerät für 600 Euro zurückkommt, hat er ungefähr 45 Rechner umsonst gebaut (nur Umsatz, nix Gewinn mehr). Darum ist die Qualitätssicherung bei allen Herstellern solcher Fertiggeräte heute recht gut. Wer das nicht konnte, ist nicht mehr am Markt. Da ist die Fehlerquote beim kleinen PC-Händler an der Ecke, der alle Teile selbst zusammensteckt (und mangels Serie de facto jedes Mal neue Inkompatibiltitäen bemerken kann) deutlich höher. Ich kaufe nach wirklich zahlreichen Erfahrungen, die genau das bestätigt haben, zumindest bei PCs nur noch von Großserien-Herstellern. Da ist der Druck am höchsten, dass auch ja kein Gerät zurückkommt. So wie Deines jetzt. Das Pech, das Du nun mit Asus hattest ist zwar etwas unwahrscheinlich, aber wie es mit Statistik so ist: einer zieht den schwarzen Peter. Will sagen: kann Dir mit Medion genauso wahrscheinlich und genauso unwahrscheinlich passieren. Negativ-Ausnahme für mich: Dell, die hatten zuletzt schon recht sichtbare Schwächen im Qualitätsmanagement. Für mich noch schlimmer: die machen viel nach eigenem Hausstandard. Da kann es schon mal passieren, dass die Grafikkarte oder der Speicher einen Dell-eigenen Sockel hat, für den es keine Drittanbieter gibt. Das kann bei einem Mac passieren (den kauft man als geschlossenes System wie einen Hifi-Verstärker), bei einem PC ist das für mich per se ein Fehler, auch wenn das Ding läuft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Anschaffung
Oben