PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC aufrüsten
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 2477506" data-attributes="member: 190934"><p>Bringen tut es schon was, die Frage ist nur, ob die Leistungssteigerung in dem Bereich angesiedelt ist, die deinen Vorstellungen entspricht.</p><p></p><p>Ich vermute mal, dass ich den gleichen Hobel habe wie du und ich habe mich entschlossen, komplett umzusteigen. Der neue Rechner ist heute gekommen und wird heute Abend eingerichtet.</p><p></p><p>Mich hat die Übernahmedauer von 2.700 NEF Files von externer SSD, aber über USB2 extrem genervt und das Exportieren nach der Bearbeitung zu JPG hat mit LR schlappe 11 Std. gedauert. Für ein bisschen Bildbearbeitung hätte es der alte zwar noch getan, aber auch die Bildaufbauzeiten unter LR oder Filter in Gimp sind ein Graus.</p><p></p><p>Ich habe überlegt, bis zur 6. Generation (Skylake soll Ende 2015 kommen, Broadwell ist mehr für Laptops geeignet)) zu warten, aber ich habe die Nase voll von langsamer Datenübernahme und Wartereien und mich jetzt für einen Haswell entschieden.</p><p></p><p>Die wichtigsten Gründe für den Umstieg gegenüber der reinen Aufrüstung waren für mich:</p><p>USB3</p><p>Display Port</p><p>Sata III</p><p>16GB aufrüstbar auf 32GB</p><p>WIN 8.1</p><p></p><p>Habe das System selbst zusammengestellt, aber von Atel*o zusammenbauen lassen:</p><p>i5 4690</p><p>16GB</p><p>256GD SSD, 1 TB HD</p><p>Mainboard ASUS Z97-A</p><p>DVD Brenner</p><p>Cardreader über USB 3</p><p>Gehäuse + Netzteil</p><p></p><p>Liegt dann bei knapp 1000 Euronen, sollte dann aber wieder die nächsten 4-5 Jahre ausreichend sein.</p><p></p><p>Da ich nichts mit 3D mache und auch nicht am PC zocke, habe ich zunächst mal auf eine GraKa verzichtet und werde erst mal die On-Board 4600 nutzen, die kann auch 4K mit 60Hz und sollte für mich ausreichend sein. Aufrüsten wäre dann aber notfalls kein Problem.</p><p></p><p>Ich wäre nur mit reiner Speichererweiterung und Umstieg auf 64 Bit OS nicht glücklich geworden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 2477506, member: 190934"] Bringen tut es schon was, die Frage ist nur, ob die Leistungssteigerung in dem Bereich angesiedelt ist, die deinen Vorstellungen entspricht. Ich vermute mal, dass ich den gleichen Hobel habe wie du und ich habe mich entschlossen, komplett umzusteigen. Der neue Rechner ist heute gekommen und wird heute Abend eingerichtet. Mich hat die Übernahmedauer von 2.700 NEF Files von externer SSD, aber über USB2 extrem genervt und das Exportieren nach der Bearbeitung zu JPG hat mit LR schlappe 11 Std. gedauert. Für ein bisschen Bildbearbeitung hätte es der alte zwar noch getan, aber auch die Bildaufbauzeiten unter LR oder Filter in Gimp sind ein Graus. Ich habe überlegt, bis zur 6. Generation (Skylake soll Ende 2015 kommen, Broadwell ist mehr für Laptops geeignet)) zu warten, aber ich habe die Nase voll von langsamer Datenübernahme und Wartereien und mich jetzt für einen Haswell entschieden. Die wichtigsten Gründe für den Umstieg gegenüber der reinen Aufrüstung waren für mich: USB3 Display Port Sata III 16GB aufrüstbar auf 32GB WIN 8.1 Habe das System selbst zusammengestellt, aber von Atel*o zusammenbauen lassen: i5 4690 16GB 256GD SSD, 1 TB HD Mainboard ASUS Z97-A DVD Brenner Cardreader über USB 3 Gehäuse + Netzteil Liegt dann bei knapp 1000 Euronen, sollte dann aber wieder die nächsten 4-5 Jahre ausreichend sein. Da ich nichts mit 3D mache und auch nicht am PC zocke, habe ich zunächst mal auf eine GraKa verzichtet und werde erst mal die On-Board 4600 nutzen, die kann auch 4K mit 60Hz und sollte für mich ausreichend sein. Aufrüsten wäre dann aber notfalls kein Problem. Ich wäre nur mit reiner Speichererweiterung und Umstieg auf 64 Bit OS nicht glücklich geworden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC aufrüsten
Oben