J
Jp3112
Guest
Hallo allerseits
Ich studiere aktuell Architektur im letzten Bachelorsemester und erstelle nebenbei freiberuflich noch Entwürfe und Visualisierungen für ein mittelgroßes Architekturbüro.
Bisher arbeite ich, wenn ich im Büro bin auf einem iMac 5k aus 2014 und zu hause auf einem MacBook Pro von 2015 mit jeweils Maximalausstattung.
Allerdings muss ich demnächst deutlich öfter wieder von zu Hause arbeiten wenn die Semesterferien vorbei sind, weswegen ich aktuell dabei bin, mir eine Workstation Hauptsächlich für C4D aber auch Vectorworks und Photoshop zusammenzustellen, da es aktuell leider keinen Preiswerten Rechner von Apple in der Leistungsklasse gibt, in der ich mich bewege.
Da ich zwar recht technikerfahren bin und schon diverse reperaturen an iPhones durchgeführt habe, sowie Festplatten ram etc. getäuscht habe, aber noch nie einen Rechner selber gebaut hab, bin ich mir bei meiner Teileauswahl aktuell nicht 100%ig sicher.
Daher grundsätzlich erst mal die Frage ob das, was ich unten aufführe zu einander passt und ob ich abgesehen vom Betriebssystem noch etwas vergessen habe. Brauche ich noch irgendwelche Kabel, Stecker etc?
Und welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
Prozessor: AMD Threadripper 1950x
Motherboard: MSI X399 Gaming PRO Carbon AC
Gehäuse: Cooler Master MasterCase Maker 5
RAM: G. Skill tridentz Serie F4–3000 C14q-64gtz 64 GB (4 x 16 GB) DDR4
Netzteil: Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power "Modular"
Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 1070 Armor 8G OC
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S TR4-SP3 140mm Premium CPU Kühler für AMD TR4/SP3
SSD: Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW Interne Solid State Drive (1TB)
Über Tipps und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.
Liebe Grüße,
JP3112
Ich studiere aktuell Architektur im letzten Bachelorsemester und erstelle nebenbei freiberuflich noch Entwürfe und Visualisierungen für ein mittelgroßes Architekturbüro.
Bisher arbeite ich, wenn ich im Büro bin auf einem iMac 5k aus 2014 und zu hause auf einem MacBook Pro von 2015 mit jeweils Maximalausstattung.
Allerdings muss ich demnächst deutlich öfter wieder von zu Hause arbeiten wenn die Semesterferien vorbei sind, weswegen ich aktuell dabei bin, mir eine Workstation Hauptsächlich für C4D aber auch Vectorworks und Photoshop zusammenzustellen, da es aktuell leider keinen Preiswerten Rechner von Apple in der Leistungsklasse gibt, in der ich mich bewege.
Da ich zwar recht technikerfahren bin und schon diverse reperaturen an iPhones durchgeführt habe, sowie Festplatten ram etc. getäuscht habe, aber noch nie einen Rechner selber gebaut hab, bin ich mir bei meiner Teileauswahl aktuell nicht 100%ig sicher.
Daher grundsätzlich erst mal die Frage ob das, was ich unten aufführe zu einander passt und ob ich abgesehen vom Betriebssystem noch etwas vergessen habe. Brauche ich noch irgendwelche Kabel, Stecker etc?
Und welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
Prozessor: AMD Threadripper 1950x
Motherboard: MSI X399 Gaming PRO Carbon AC
Gehäuse: Cooler Master MasterCase Maker 5
RAM: G. Skill tridentz Serie F4–3000 C14q-64gtz 64 GB (4 x 16 GB) DDR4
Netzteil: Be Quiet! BN237 E10-CM-800W Straight Power "Modular"
Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 1070 Armor 8G OC
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S TR4-SP3 140mm Premium CPU Kühler für AMD TR4/SP3
SSD: Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW Interne Solid State Drive (1TB)
Über Tipps und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.
Liebe Grüße,
JP3112