PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für CS5
Beitrag
<blockquote data-quote="ThomasRex" data-source="post: 1668232" data-attributes="member: 486473"><p><strong>AW: PC für CS5</strong></p><p></p><p>Hi lenchen86</p><p> </p><p>Habe mir selbst gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und kann Dir meine Konfiguration gerne mal nennen.</p><p>Das ein oder andere mag überdimensioniert sein. Aber bevor irgendwo auf der Welt wieder was passiert das die Preise in ungekannte Höhen treibt, statte ich mich für vertretbares Geld gleich so aus dass ich nicht nachrüsten muss. Wer die Speicherpreise um die Jahrtausenwende nach dem Erdbeben in Taiwan noch in Erinnerung hat weiß wovon ich spreche. </p><p> </p><p>Intel I7 950 passiv gekühlt mit dem Skythe Mugen 2 Rev.2</p><p>Gigabyte GA-X58A-UD3R</p><p>2 x 6GB-Kit (3x2GB) Kingston HyperX DIMM XMP PC3-12800U DDR3-1600</p><p>SSD Corsair Force 60GB</p><p>Samsung SpinPoint F3, 1000GB</p><p>Gainward GeForce GTX 470, 1280MB, GDDR5, 2xDVI, Mini-HDMI</p><p>Enermax Liberty ECO II ATX 2.3 mit 500Watt</p><p>Monitor Samsung SyncMaster 2443BW 24" 1920x1200, DVI & VGA</p><p>Gehäuse LianLI PC-P50 Armorsuit </p><p>Windows 7 Ultimate 64bit</p><p> </p><p>Bezahlt habe ich für alles zusammen 1570,-€.</p><p>Zusammengebaut habe ich die Kiste selbst.</p><p>Ärgern tu ich mich über das Gehäuse. Da hätte ich die 30,-€ drauflegen und die schallgedämmte Variante nehmen sollen. Nicht dass es sehr laut wäre. Aber wenn ich die CPU schon passiv kühle und die Grafikkarte bei mir garnicht in Verlegenheit kommt den Lüfter mit voller Drehzahl laufen zu lassen, stören mich die Gehäuselüfter doch ein bischen. Ich werd das auch nochmal umfriemeln und die CPU aktiv lüften; dafür die Gehäuselüfter abklemmen.</p><p> </p><p>Ansonsten natürlich ein Klasse System, welches ich auch gut weiterempfehlen kann.</p><p>Die SSD macht Spass, da der Systemstart dadurch erheblich verkürzt wird. Photoshop habe ich auch auf diese installiert, weils einfach schön ist wenn man innerhalb von Sekunden damit arbeiten kann. Jetzt würde ich aber schon die 120er kaufen.</p><p>Ich arbeite mit CS5; und da Photoshop ab CS4 mehrere Kerne unterstützt, ist das schon ein merklicher Zeitunterschied zur alten Kiste mit einem Kern und HT.</p><p>Den Monitor habe ich gewählt, weil er höhenverstell- und schwenkbar ist, und Pivot kann. Und das ist halt einfach schön wenn man Hochkantfotos auch so anschauen kann. Zudem ist er halt bezahlbar.</p><p> </p><p>Was noch immer für Legenden über die Dimension von Netzteilen erzählt wird ist mir immer wieder schleierhaft!</p><p>Meine Kiste ist nicht mager ausgestattet. Die 500 Watt reichen aber allemal.</p><p>Fast jedes noch so billige Netzteil wird nur noch mit den Leistungsdaten auf den Voltschienen angeboten. Aus denen kannst Du ablesen ob es für Dein individuell konfiguriertes System ausreichend ist. Folgende Formel sollte Dir dabei helfen:</p><p>Volt x Ampere = Watt</p><p>Wenn mein Netzteil nun auf jeder seiner 12V-Schienen 24A leistet, stehen dort je 288W zur Verfügung. Kummuliert ergeben sich aus den beiden Schienen zwar "nur" 456W bei 38A, aber wer nennt mir welche Hardware die das Fressen will??!!</p><p>Mein Netzteil reicht für die oben genannte Hardware vollkommen aus.</p><p> </p><p>So - ich denke das reicht erst mal.</p><p>Falls noch Fragen offen sind - gerne.</p><p> </p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThomasRex, post: 1668232, member: 486473"] [b]AW: PC für CS5[/b] Hi lenchen86 Habe mir selbst gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und kann Dir meine Konfiguration gerne mal nennen. Das ein oder andere mag überdimensioniert sein. Aber bevor irgendwo auf der Welt wieder was passiert das die Preise in ungekannte Höhen treibt, statte ich mich für vertretbares Geld gleich so aus dass ich nicht nachrüsten muss. Wer die Speicherpreise um die Jahrtausenwende nach dem Erdbeben in Taiwan noch in Erinnerung hat weiß wovon ich spreche. Intel I7 950 passiv gekühlt mit dem Skythe Mugen 2 Rev.2 Gigabyte GA-X58A-UD3R 2 x 6GB-Kit (3x2GB) Kingston HyperX DIMM XMP PC3-12800U DDR3-1600 SSD Corsair Force 60GB Samsung SpinPoint F3, 1000GB Gainward GeForce GTX 470, 1280MB, GDDR5, 2xDVI, Mini-HDMI Enermax Liberty ECO II ATX 2.3 mit 500Watt Monitor Samsung SyncMaster 2443BW 24" 1920x1200, DVI & VGA Gehäuse LianLI PC-P50 Armorsuit Windows 7 Ultimate 64bit Bezahlt habe ich für alles zusammen 1570,-€. Zusammengebaut habe ich die Kiste selbst. Ärgern tu ich mich über das Gehäuse. Da hätte ich die 30,-€ drauflegen und die schallgedämmte Variante nehmen sollen. Nicht dass es sehr laut wäre. Aber wenn ich die CPU schon passiv kühle und die Grafikkarte bei mir garnicht in Verlegenheit kommt den Lüfter mit voller Drehzahl laufen zu lassen, stören mich die Gehäuselüfter doch ein bischen. Ich werd das auch nochmal umfriemeln und die CPU aktiv lüften; dafür die Gehäuselüfter abklemmen. Ansonsten natürlich ein Klasse System, welches ich auch gut weiterempfehlen kann. Die SSD macht Spass, da der Systemstart dadurch erheblich verkürzt wird. Photoshop habe ich auch auf diese installiert, weils einfach schön ist wenn man innerhalb von Sekunden damit arbeiten kann. Jetzt würde ich aber schon die 120er kaufen. Ich arbeite mit CS5; und da Photoshop ab CS4 mehrere Kerne unterstützt, ist das schon ein merklicher Zeitunterschied zur alten Kiste mit einem Kern und HT. Den Monitor habe ich gewählt, weil er höhenverstell- und schwenkbar ist, und Pivot kann. Und das ist halt einfach schön wenn man Hochkantfotos auch so anschauen kann. Zudem ist er halt bezahlbar. Was noch immer für Legenden über die Dimension von Netzteilen erzählt wird ist mir immer wieder schleierhaft! Meine Kiste ist nicht mager ausgestattet. Die 500 Watt reichen aber allemal. Fast jedes noch so billige Netzteil wird nur noch mit den Leistungsdaten auf den Voltschienen angeboten. Aus denen kannst Du ablesen ob es für Dein individuell konfiguriertes System ausreichend ist. Folgende Formel sollte Dir dabei helfen: Volt x Ampere = Watt Wenn mein Netzteil nun auf jeder seiner 12V-Schienen 24A leistet, stehen dort je 288W zur Verfügung. Kummuliert ergeben sich aus den beiden Schienen zwar "nur" 456W bei 38A, aber wer nennt mir welche Hardware die das Fressen will??!! Mein Netzteil reicht für die oben genannte Hardware vollkommen aus. So - ich denke das reicht erst mal. Falls noch Fragen offen sind - gerne. Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für CS5
Oben