PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für CS5
Beitrag
<blockquote data-quote="lenchen86" data-source="post: 1668352"><p><strong>AW: PC für CS5</strong></p><p></p><p>Danke Thomas, das klingt doch schon sehr, nachdem was ich auch haben möchte.</p><p></p><p>Was für einen Lüfter wirst Du für den i7-950 nehmen? Taugt der Box-Lüfter was? Oder soll ich lieber einen anderen kaufen? Welchen?</p><p></p><p>Wie ist das mit dem RAM? Als Speicherstandard steht beim i7-950 DDR-1066, den es aber kaum noch gibt. Übertakten möchte ich den Prozessor nicht. Ich finde die vielen RAM-Varianten sehr verwirrend. Welchen RAM von Kingston oder Corsair könnte ich nehmen?</p><p></p><p>Als Grafikkarte hatte ich an die Club 3D HT5750 gedacht. Das war die erst beste, die ich gefunden hatte. Auch hier finde ich verwirrend, das verschiedener Hersteller alle den gleichen Chipsatz anbieten. Hier gefällt mir, das die Grafikkarte keinen Lüfter hat. Gibt es noch andere passiv gekühlte Karten?</p><p></p><p>Von CUDA habe ich mal was gelesen. Unterstüzt das die Radeon, oder ist ein anderer Chip leistungsfähiger für Photoshop CS5? Ich bearbeite ausschliesslich ganz normale Bilder, also 2D. Beauty-Retusche und so.</p><p></p><p>Ich werde 2 SSD-Platten (IBM 80GB) und 1 SATA-Platte (WD Green?) verbauen. DVD-Brenner habe ich noch.</p><p></p><p>Ich habe noch ein altes Gehäuse mit dem Netzteil Enermax ELT 400AWT. Passt das von den Steckern her? Reichen 400 Watt?</p><p></p><p>Danke sandie für den Tipp mit der c't. Die alte Ausgabe habe ich noch nicht, aber die aktuelle. Die SATA-Platte möchte ich nun dämmen. Bei einem Händler hatte ich den EKL Alpenföhn Rodler gesehen. Taugt das was? Gibt es Alternativen dazu, die ihr empfehlen könnt?</p><p></p><p>Mein Wunsch-System sieht momentan also so aus:</p><p></p><p>Intel I7 950 </p><p>CPU-Kühler ???</p><p>Gigabyte GA-X58A-UD3R</p><p>RAM ??</p><p>2x SSD Intel 80GB</p><p>1x SATA WD Green</p><p>Radeon 5750 1 GB von Club?</p><p>Enermax ELT 400AWT 400 Watt</p><p>2x Monitor DVI</p><p>Gehäuse voranden</p><p>DVD-Brenner vorhanden</p><p>Card-Reader extern per USB</p><p>Windows 7 Ultimate 64bit</p><p></p><p>Was haltet ihr davon?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lenchen86, post: 1668352"] [b]AW: PC für CS5[/b] Danke Thomas, das klingt doch schon sehr, nachdem was ich auch haben möchte. Was für einen Lüfter wirst Du für den i7-950 nehmen? Taugt der Box-Lüfter was? Oder soll ich lieber einen anderen kaufen? Welchen? Wie ist das mit dem RAM? Als Speicherstandard steht beim i7-950 DDR-1066, den es aber kaum noch gibt. Übertakten möchte ich den Prozessor nicht. Ich finde die vielen RAM-Varianten sehr verwirrend. Welchen RAM von Kingston oder Corsair könnte ich nehmen? Als Grafikkarte hatte ich an die Club 3D HT5750 gedacht. Das war die erst beste, die ich gefunden hatte. Auch hier finde ich verwirrend, das verschiedener Hersteller alle den gleichen Chipsatz anbieten. Hier gefällt mir, das die Grafikkarte keinen Lüfter hat. Gibt es noch andere passiv gekühlte Karten? Von CUDA habe ich mal was gelesen. Unterstüzt das die Radeon, oder ist ein anderer Chip leistungsfähiger für Photoshop CS5? Ich bearbeite ausschliesslich ganz normale Bilder, also 2D. Beauty-Retusche und so. Ich werde 2 SSD-Platten (IBM 80GB) und 1 SATA-Platte (WD Green?) verbauen. DVD-Brenner habe ich noch. Ich habe noch ein altes Gehäuse mit dem Netzteil Enermax ELT 400AWT. Passt das von den Steckern her? Reichen 400 Watt?[U][/U] Danke sandie für den Tipp mit der c't. Die alte Ausgabe habe ich noch nicht, aber die aktuelle. Die SATA-Platte möchte ich nun dämmen. Bei einem Händler hatte ich den EKL Alpenföhn Rodler gesehen. Taugt das was? Gibt es Alternativen dazu, die ihr empfehlen könnt? Mein Wunsch-System sieht momentan also so aus: Intel I7 950 CPU-Kühler ??? Gigabyte GA-X58A-UD3R RAM ?? 2x SSD Intel 80GB 1x SATA WD Green Radeon 5750 1 GB von Club? Enermax ELT 400AWT 400 Watt 2x Monitor DVI Gehäuse voranden DVD-Brenner vorhanden Card-Reader extern per USB Windows 7 Ultimate 64bit Was haltet ihr davon? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für CS5
Oben