PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für Filmbearbeitung - Welcher AMD Phenom II Prozessor?
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1634861" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: PC für Filmbearbeitung - Welcher AMD Phenom II Prozessor?</strong></p><p></p><p>Bei allen Rechenoperationen die sich nicht parallelisieren lassen haben mehrere Kerne keinen Vorteil. Wenn also die Software keine Mehrkern-CPU unterstützt und das ist nach meiner Erfahrung oft der Fall, dann bringen einem die zusätzlichen Kerne erst einmal garnichts, da immer nur ein Kern am rechnen ist.</p><p>Von daher würde ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig machen ob die CPU jetzt 4 oder 6 Kerne hat. Es sei denn deine Software unterstützt dies und hier liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit.</p><p>Wichtig ist das du auf den aktuellen Sockel setzt und vielleicht nicht die Speerspitze der Technik nimmst. Für High-End bezahlst du überdurchschnittlich viel für den relativ geringen Leistungszuwachs zum nächst kleineren Modell. Statt auf einen Schlag 500? für eine CPU auszugeben investiere ich lieber 250? für eine ordentliche Leisung und hole mir dann in 3 Jahren wenn Bedarf besteht für 250? eine neue.</p><p>Es hat sich im Hardware bereich noch nie gelohnt übermäßige Leistung für die Zukunft zu kaufen.</p><p>Die Prozessoren reichen sicher alle für deine Aufgabe, da kommt es nur darauf an wie viel du investieren möchtest.</p><p>Beim Mainboard kommt es darauf an welche Schnittstellen du möchtest und brauchst z.B. SATA3.</p><p>Ich finde von Preis- /Leistung dieses Interessant:</p><p><a href="http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-890GPA-UD3H/150366/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3" target="_blank">ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-890GPA-UD3H</a></p><p>Mit GigyByte war ich immer zufrieden. Asus ist auch sehr gut.</p><p>Als Grafikkarte vielleicht diese:</p><p></p><p>Ist von Preis- /Leistung auch gut. Damit laufen aktuelle Spieletitel ohne Probleme und übertakten lässt sie sich später auch noch gut.</p><p> </p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1634861, member: 156668"] [b]AW: PC für Filmbearbeitung - Welcher AMD Phenom II Prozessor?[/b] Bei allen Rechenoperationen die sich nicht parallelisieren lassen haben mehrere Kerne keinen Vorteil. Wenn also die Software keine Mehrkern-CPU unterstützt und das ist nach meiner Erfahrung oft der Fall, dann bringen einem die zusätzlichen Kerne erst einmal garnichts, da immer nur ein Kern am rechnen ist. Von daher würde ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig machen ob die CPU jetzt 4 oder 6 Kerne hat. Es sei denn deine Software unterstützt dies und hier liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit. Wichtig ist das du auf den aktuellen Sockel setzt und vielleicht nicht die Speerspitze der Technik nimmst. Für High-End bezahlst du überdurchschnittlich viel für den relativ geringen Leistungszuwachs zum nächst kleineren Modell. Statt auf einen Schlag 500? für eine CPU auszugeben investiere ich lieber 250? für eine ordentliche Leisung und hole mir dann in 3 Jahren wenn Bedarf besteht für 250? eine neue. Es hat sich im Hardware bereich noch nie gelohnt übermäßige Leistung für die Zukunft zu kaufen. Die Prozessoren reichen sicher alle für deine Aufgabe, da kommt es nur darauf an wie viel du investieren möchtest. Beim Mainboard kommt es darauf an welche Schnittstellen du möchtest und brauchst z.B. SATA3. Ich finde von Preis- /Leistung dieses Interessant: [URL="http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-890GPA-UD3H/150366/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3"]ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-890GPA-UD3H[/URL] Mit GigyByte war ich immer zufrieden. Asus ist auch sehr gut. Als Grafikkarte vielleicht diese: Ist von Preis- /Leistung auch gut. Damit laufen aktuelle Spieletitel ohne Probleme und übertakten lässt sie sich später auch noch gut. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC für Filmbearbeitung - Welcher AMD Phenom II Prozessor?
Oben