PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC & Monitor für die Bildbearbeitung
Beitrag
<blockquote data-quote="despi67" data-source="post: 1429175" data-attributes="member: 425748"><p><strong>AW: PC & Monitor für die Bildbearbeitung</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>selbst die günstigen aktuellen PCs kann man nicht als ungeeignet für die Bildbearbeitung betrachten. Bilder bearbeiten gehört heute schon eher zum Standardrepertoire eines PC. Anders sähe es sicherlich bei Video-Bearbeitung aus. Daher auch meine Empfehlung ganz klar: Viel mehr einen Blick auf den Monitor werfen und lieber am PC sparen und dafür etwas mehr investieren. Die Hauptgründe dafür sehe ich in Folgendem:</p><p></p><p>Günstige Monitore haben ein sog. TN-Panel, welches eben günstig ist und seine Nachteile hat. Diese bestehen in der Hauptsache darin, dass der Blickwinkel sehr gering ist, also je weniger man wirklich frontal auf den Monitor blickt, desto mehr ändern sich die Farben. Doch selbst wenn man mittig drauf schaut, ist die Farbechtheit doch eher mäßig. Daher kann ich zur ernsthaften Bildbearbeitung nur einen Monitor mit IPS- oder PVA-Panel empfehlen. Leider sind die auch deutlich teurer. Bei 24" kann man schon ab ca. 400-500 ? etwas gutes finden.</p><p></p><p>Sicherlich läßt sich für 800 ? ein PC + IPS/PVA-Monitor mit 24" finden. Dabei liegt dann natürlich die Gewichtung stark auf dem Display. Ob das so das Richtige für Dich ist kannst nur Du wissen und hängt eben auch davon ab, was der PC sonst noch leisten soll. Evtl. müsste dann das Budget noch um 100-200 ? aufgestockt werden. Ganz grob ließe sich dann 500 ? für PC und 500 ? für Monitor investieren, was sicherlich für die genannten Ansprüche sehr brauchbar ist.</p><p></p><p>Grüße,</p><p>despi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="despi67, post: 1429175, member: 425748"] [b]AW: PC & Monitor für die Bildbearbeitung[/b] Hallo, selbst die günstigen aktuellen PCs kann man nicht als ungeeignet für die Bildbearbeitung betrachten. Bilder bearbeiten gehört heute schon eher zum Standardrepertoire eines PC. Anders sähe es sicherlich bei Video-Bearbeitung aus. Daher auch meine Empfehlung ganz klar: Viel mehr einen Blick auf den Monitor werfen und lieber am PC sparen und dafür etwas mehr investieren. Die Hauptgründe dafür sehe ich in Folgendem: Günstige Monitore haben ein sog. TN-Panel, welches eben günstig ist und seine Nachteile hat. Diese bestehen in der Hauptsache darin, dass der Blickwinkel sehr gering ist, also je weniger man wirklich frontal auf den Monitor blickt, desto mehr ändern sich die Farben. Doch selbst wenn man mittig drauf schaut, ist die Farbechtheit doch eher mäßig. Daher kann ich zur ernsthaften Bildbearbeitung nur einen Monitor mit IPS- oder PVA-Panel empfehlen. Leider sind die auch deutlich teurer. Bei 24" kann man schon ab ca. 400-500 ? etwas gutes finden. Sicherlich läßt sich für 800 ? ein PC + IPS/PVA-Monitor mit 24" finden. Dabei liegt dann natürlich die Gewichtung stark auf dem Display. Ob das so das Richtige für Dich ist kannst nur Du wissen und hängt eben auch davon ab, was der PC sonst noch leisten soll. Evtl. müsste dann das Budget noch um 100-200 ? aufgestockt werden. Ganz grob ließe sich dann 500 ? für PC und 500 ? für Monitor investieren, was sicherlich für die genannten Ansprüche sehr brauchbar ist. Grüße, despi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC & Monitor für die Bildbearbeitung
Oben