PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
PC oder Mac
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1281111" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: PC oder Mac</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der iMac ist zwar nicht gerade ein Teil zum dauernd-mit-herumtragen, aber er hat definitiv den besseren Monitor. Zumindest war das bislang so, der allerneuste ist mir noch nicht life begegnet. Die Monitore der Books sind für Bildbearbeitung nicht wirklich zu empfehlen und ich kann Appel da keine gute Note geben. Abgesehen davon sind sie eben kleiner. Leider ist der ganze Kram hochglänzend, was eine Unverschämtheit ist und die matten Versionen (kann man im Fachhandel bekommen) kosten Aufpreis. Das hat seinen Grund: matte Monitore SIND teurer in der Herstellung und bei gleichem Preis sind sie wahrscheinlich von der Technik her schlechter als die glänzenden Dinger.</p><p></p><p>Die Farbverwaltung auf dem Mac ist einfach klasse und da kann Win nicht mithalten. Hast du einen neuen Mac, kannst du aber dein Win und deine Winprogramme dort nativ installieren, also keine Emulation. Man muss dann zum Wechseln allerdings einen Neustart machen (was dann mies ist, wenn man Win hochfährt, denn das braucht im Vergleich zum Mac ewig).</p><p></p><p>Das eBook hat natürlich den Vorteil, das man es mitnehmen kann, aber man sollte sich dann zu Hause noch einen großen Monitor hinstellen, sonst ist das halber Kram. Die Kosten für Kabel und Monitor muss man natürlich mit einplanen, aber man kann ja auch den Monitor vom bestehenden Win nutzen und mit einem Switch versehen zum Umschalten. Bedeutet allerdings (je nach Monitor) dass nur einer der Rechner digital am Monitor arbeitet und der andere analog.</p><p></p><p>Grundätzlich kann ich allen, die sich frisch entscheiden den Mac nahe legen – das OS ist recht gut und man hat wenig Probleme mit Inkompatibilitäten und Systemwartung. Mir mir rödelt allerdings noch der Tiger und das wird auch noch eine Weile so bleiben, da alle Probleme, die ich lese, die dann doch mit Inkomp. und anderen Problemen auftauchen, typisch für Leo und Nachfolger sind.</p><p></p><p>Noch was zum iMac:</p><p>Die letzte (gerade verflossene) Generation hatte Monitortechnisch wirklich 'ne Macke: Die kleineren hatten in der Mitte einen unscharfen Bereich und die Schrift sah (bei einer ganzen Seite Text) oben dünner aus als unten. Das war nur beim 23" ok, die anderen waren eine Zumutung. Ich würde mir die neuen iMac sehr gut anschauen, bevor ich den Monitoren trauen würde. ich würde auch nachfragen, inwiefern man die vernünftig kalibrieren kann, denn die werden jetzt mit Leichtdioden beleuchtet (oder so). Die Books kann man wirklich nicht richtig kalibrieren, wenn das die selbe Technik sein sollte, würde ich die Finger davon lassen und mir einen schönen gebrauchten iMac 23" kaufen. Oder vielleicht mal nach einem gebrauchten MacPro gucken (k.A., was die heute kosten – bei mir im Büro rödelt ein MacPro mit 2 Intel DuoCore, ca.2,5 Jahre alt und der ist allemal schnell genug).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1281111, member: 84253"] [b]AW: PC oder Mac[/b] Der iMac ist zwar nicht gerade ein Teil zum dauernd-mit-herumtragen, aber er hat definitiv den besseren Monitor. Zumindest war das bislang so, der allerneuste ist mir noch nicht life begegnet. Die Monitore der Books sind für Bildbearbeitung nicht wirklich zu empfehlen und ich kann Appel da keine gute Note geben. Abgesehen davon sind sie eben kleiner. Leider ist der ganze Kram hochglänzend, was eine Unverschämtheit ist und die matten Versionen (kann man im Fachhandel bekommen) kosten Aufpreis. Das hat seinen Grund: matte Monitore SIND teurer in der Herstellung und bei gleichem Preis sind sie wahrscheinlich von der Technik her schlechter als die glänzenden Dinger. Die Farbverwaltung auf dem Mac ist einfach klasse und da kann Win nicht mithalten. Hast du einen neuen Mac, kannst du aber dein Win und deine Winprogramme dort nativ installieren, also keine Emulation. Man muss dann zum Wechseln allerdings einen Neustart machen (was dann mies ist, wenn man Win hochfährt, denn das braucht im Vergleich zum Mac ewig). Das eBook hat natürlich den Vorteil, das man es mitnehmen kann, aber man sollte sich dann zu Hause noch einen großen Monitor hinstellen, sonst ist das halber Kram. Die Kosten für Kabel und Monitor muss man natürlich mit einplanen, aber man kann ja auch den Monitor vom bestehenden Win nutzen und mit einem Switch versehen zum Umschalten. Bedeutet allerdings (je nach Monitor) dass nur einer der Rechner digital am Monitor arbeitet und der andere analog. Grundätzlich kann ich allen, die sich frisch entscheiden den Mac nahe legen – das OS ist recht gut und man hat wenig Probleme mit Inkompatibilitäten und Systemwartung. Mir mir rödelt allerdings noch der Tiger und das wird auch noch eine Weile so bleiben, da alle Probleme, die ich lese, die dann doch mit Inkomp. und anderen Problemen auftauchen, typisch für Leo und Nachfolger sind. Noch was zum iMac: Die letzte (gerade verflossene) Generation hatte Monitortechnisch wirklich 'ne Macke: Die kleineren hatten in der Mitte einen unscharfen Bereich und die Schrift sah (bei einer ganzen Seite Text) oben dünner aus als unten. Das war nur beim 23" ok, die anderen waren eine Zumutung. Ich würde mir die neuen iMac sehr gut anschauen, bevor ich den Monitoren trauen würde. ich würde auch nachfragen, inwiefern man die vernünftig kalibrieren kann, denn die werden jetzt mit Leichtdioden beleuchtet (oder so). Die Books kann man wirklich nicht richtig kalibrieren, wenn das die selbe Technik sein sollte, würde ich die Finger davon lassen und mir einen schönen gebrauchten iMac 23" kaufen. Oder vielleicht mal nach einem gebrauchten MacPro gucken (k.A., was die heute kosten – bei mir im Büro rödelt ein MacPro mit 2 Intel DuoCore, ca.2,5 Jahre alt und der ist allemal schnell genug). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
PC oder Mac
Oben