PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Probleme
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2002889" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: PC Probleme</strong></p><p></p><p>Du hast die Platte am Mac formatiert? Welches Dateisystem hast du zum Formatieren verwendet?</p><p>Funktioniert die Platte jetzt auch noch am Mac, also wird sie dort problemlos erkannt und gemountet?</p><p>Es kann sein, dass das Gerät an sich erkannt wird, aber falls du dir irgendwie die Formatierung total verhauen hast, oder die Platte mittlerweile andere Fehler in Sektoren o. Ä. aufweist, dann wird sie nicht mehr als Laufwerk erkannt...</p><p>Andere Frage wäre, als was wird sie denn im Gerätemanager angezeigt?</p><p>Hast du die Workstation fertig konfiguriert bezogen?</p><p>Denkbar ist auch ein Fehler im USB-Host-Controller, bzw. im Chipsatz...</p><p>Das sind nur Anhaltspunkte, woran es liegen könnte. Ohne nähere Daten (Betriebssystem, Version, 32/64 Bit, auch Modell und Kapazität der WD-Platte und deren Filesystem, weitere Komponenten) ist das aber nur wie Raten...</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Edit:</p><p>geht es um den "Datenträger 3" auf dem ersten Screenshot? Dann wäre es so, dass du 931 GB frei und 128MB nicht zugeordnet hast. Bei den 931GB liegt aber noch kein Dateisystem an. Daher zeigt er dir diese 931GB nicht als Laufwerk an...</p><p>Du könntest das Ganze noch mit den freien 128MB zusammen fügen. Klicke dazu mit Rechts auf das Kästchen mit den 931GB, dann auf "Partition löschen".</p><p>Jetzt hast du über 931GB freien Platz... Da klickst du wieder mit Rechts drauf und gehst zu "Partition erstellen". Du kannst dort eine primäre oder erweiterte Partition erstellen, kannst aber die Voreinstellung beibehalten. Danach klickst du wieder mit Rechts auf deine gerade erstellte Partition und gehst auf "Formatieren", dort fragt er das Dateisystem ab, was du verwenden möchtest. Da wählst du zB NTFS aus, klickst weiter, wählst einen Laufwerksbuchstaben aus, da kannst du den Voreingestellten lassen, und gibst einen Namen für das Laufwerk an, außerdem kannst du hier "Schnellformatierung" (oder "Quickformat") anklicken, dann dauert die Formatierung bei fast 1000GB nicht so lang <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Danach solltest du die Platte nutzen können.</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2002889, member: 326684"] [b]AW: PC Probleme[/b] Du hast die Platte am Mac formatiert? Welches Dateisystem hast du zum Formatieren verwendet? Funktioniert die Platte jetzt auch noch am Mac, also wird sie dort problemlos erkannt und gemountet? Es kann sein, dass das Gerät an sich erkannt wird, aber falls du dir irgendwie die Formatierung total verhauen hast, oder die Platte mittlerweile andere Fehler in Sektoren o. Ä. aufweist, dann wird sie nicht mehr als Laufwerk erkannt... Andere Frage wäre, als was wird sie denn im Gerätemanager angezeigt? Hast du die Workstation fertig konfiguriert bezogen? Denkbar ist auch ein Fehler im USB-Host-Controller, bzw. im Chipsatz... Das sind nur Anhaltspunkte, woran es liegen könnte. Ohne nähere Daten (Betriebssystem, Version, 32/64 Bit, auch Modell und Kapazität der WD-Platte und deren Filesystem, weitere Komponenten) ist das aber nur wie Raten... Viele Grüße Edit: geht es um den "Datenträger 3" auf dem ersten Screenshot? Dann wäre es so, dass du 931 GB frei und 128MB nicht zugeordnet hast. Bei den 931GB liegt aber noch kein Dateisystem an. Daher zeigt er dir diese 931GB nicht als Laufwerk an... Du könntest das Ganze noch mit den freien 128MB zusammen fügen. Klicke dazu mit Rechts auf das Kästchen mit den 931GB, dann auf "Partition löschen". Jetzt hast du über 931GB freien Platz... Da klickst du wieder mit Rechts drauf und gehst zu "Partition erstellen". Du kannst dort eine primäre oder erweiterte Partition erstellen, kannst aber die Voreinstellung beibehalten. Danach klickst du wieder mit Rechts auf deine gerade erstellte Partition und gehst auf "Formatieren", dort fragt er das Dateisystem ab, was du verwenden möchtest. Da wählst du zB NTFS aus, klickst weiter, wählst einen Laufwerksbuchstaben aus, da kannst du den Voreingestellten lassen, und gibst einen Namen für das Laufwerk an, außerdem kannst du hier "Schnellformatierung" (oder "Quickformat") anklicken, dann dauert die Formatierung bei fast 1000GB nicht so lang ;) Danach solltest du die Platte nutzen können. Viele Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
PC Probleme
Oben