PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Pc zusammenstellen?!
Beitrag
<blockquote data-quote="SPEEDKL" data-source="post: 998936" data-attributes="member: 307914"><p><strong>AW: Pc zusammenstellen?!</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Habe ich behauptet, das DEINE Vorschläge unsachlich sind? Blödsinn.</p><p>Das DU mit DEINEM Schrauber um die Ecke schlechte Erfahrungen gemacht hast, mag schon sein. Durch den immensen Druck, dem der Fachhandel untersteht, sind viele Fachhändler gezwungen Ramschwaren anzubieten. Man muß natürlich schon eine gewisse Vertrauensbasis zu dem aufbauen können. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist im Internethandel, besonders bei Ebay & Co, allerdings weitaus größer, da haben schon einige unsrer Kunden wirklich schlimmste Erfahrungen gemacht. Das reicht dann "refurbushed" HDDs bis hin zu umgelabelten CPUs.</p><p> </p><p>Also schön:</p><p>Die "kleinen" (bezahlbaren) Core i7 wirds bald sogar gar nicht mehr geben, Intel hat die kleinen (920er etc.) bis Herbst abgekündigt. Diese werden durch den i5 ersetzt.</p><p>Wers nicht glauben mag:</p><p></p><p>Wie weiter oben schon angemerkt wurde, ist DDR-3, der Sockel 1366 und alles drumrum einfach zu teuer, das P/L-Verhältnis stimmt hier (noch) nicht.</p><p>Fürs Board muß man mal gut und gerne 100.- EUR mehr ausgeben, beim S775 reicht auch ein EP45 Chipsatz, Dinge wie Kühlrippen o.ä., Wunderlüfter für die CPU etc. sind schlichtweg Quatsch. Boxed langt dicke, die Lüfter mittlweile relativ leise udn ausreichend wärmeabführend.</p><p>Obs Intel oder AMD sein soll, das muß jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil ziehe im hochpreisigen Bereich INTEL vor, aber auch die neuen AMD Athlon II X2 2 mit Regor-Kern, oder der Heka bzw. Deneb haben gut Dampf.</p><p>Ich empfehle dem Pc-Käufer in Spee sich mal die "Bänschmarks" bei Tomshardware anzusehen und dann jeweilig nach Anwenungsgebiet und Anwendung zu entscheiden, was man denn nun nimmt. 1000.- EUR für einen High-End-Zocker PC sind nicht viel, für eine reine Arbeitsmaschine zum Videoschnitt aber durchaus schon als High-End zu bewerten. </p><p>Schaut euch mal die Benschmarks an:</p><p></p><p> </p><p>Die sind zwar nicht ganz aktuell, lassen aber doch grundlegene Rückschlüsse zu.</p><p>Beim Videoschnitt leigt der sauteure 965er vorne, bei Photoshop CS3 aber wieder der Dual-Core. Die neuen Phenoms II sind übrigens deutlich schneller als die alten...</p><p> </p><p>So long, </p><p> </p><p>SPEEDKL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SPEEDKL, post: 998936, member: 307914"] [b]AW: Pc zusammenstellen?![/b] Habe ich behauptet, das DEINE Vorschläge unsachlich sind? Blödsinn. Das DU mit DEINEM Schrauber um die Ecke schlechte Erfahrungen gemacht hast, mag schon sein. Durch den immensen Druck, dem der Fachhandel untersteht, sind viele Fachhändler gezwungen Ramschwaren anzubieten. Man muß natürlich schon eine gewisse Vertrauensbasis zu dem aufbauen können. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist im Internethandel, besonders bei Ebay & Co, allerdings weitaus größer, da haben schon einige unsrer Kunden wirklich schlimmste Erfahrungen gemacht. Das reicht dann "refurbushed" HDDs bis hin zu umgelabelten CPUs. Also schön: Die "kleinen" (bezahlbaren) Core i7 wirds bald sogar gar nicht mehr geben, Intel hat die kleinen (920er etc.) bis Herbst abgekündigt. Diese werden durch den i5 ersetzt. Wers nicht glauben mag: Wie weiter oben schon angemerkt wurde, ist DDR-3, der Sockel 1366 und alles drumrum einfach zu teuer, das P/L-Verhältnis stimmt hier (noch) nicht. Fürs Board muß man mal gut und gerne 100.- EUR mehr ausgeben, beim S775 reicht auch ein EP45 Chipsatz, Dinge wie Kühlrippen o.ä., Wunderlüfter für die CPU etc. sind schlichtweg Quatsch. Boxed langt dicke, die Lüfter mittlweile relativ leise udn ausreichend wärmeabführend. Obs Intel oder AMD sein soll, das muß jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil ziehe im hochpreisigen Bereich INTEL vor, aber auch die neuen AMD Athlon II X2 2 mit Regor-Kern, oder der Heka bzw. Deneb haben gut Dampf. Ich empfehle dem Pc-Käufer in Spee sich mal die "Bänschmarks" bei Tomshardware anzusehen und dann jeweilig nach Anwenungsgebiet und Anwendung zu entscheiden, was man denn nun nimmt. 1000.- EUR für einen High-End-Zocker PC sind nicht viel, für eine reine Arbeitsmaschine zum Videoschnitt aber durchaus schon als High-End zu bewerten. Schaut euch mal die Benschmarks an: Die sind zwar nicht ganz aktuell, lassen aber doch grundlegene Rückschlüsse zu. Beim Videoschnitt leigt der sauteure 965er vorne, bei Photoshop CS3 aber wieder der Dual-Core. Die neuen Phenoms II sind übrigens deutlich schneller als die alten... So long, SPEEDKL [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Pc zusammenstellen?!
Oben