Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Dropdownauswahl füllt andere Textfelder

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich habe ein PDF mit Acrobat DC erstellt, in dem unteranderem ein Dropdownfeld und zwei Textfelder sind.
Derzeit ist es so, wenn aus dem Dropdownfeld Auswahl A getroffen wird, füllt sich ein Textfeld mit einem bestimmten Text. Wählt man aus dem Dropdownfeld die Auswahl B, füllt sich das Textfeld mit einem anderen Text.

Besteht die Möglichkeit (und wenn ja wie), dass zusätzlich in einem anderen Textfeld ein anderer Text angezeigt wird; in Abhängigkeit der Auswahl?

Also wähle ich A aus, füllt sich Textfeld 1 mit einem Beschreibungstext und Textfeld 2 mit einem Hinweistext.
Wird Auswahl B getroffen, füllen sich Textfeld 1 und 2 mit jeweils einem anderen Inhalt.
 

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

Das lässt sich z.B. als Tasteneingabeskript beim Kombinationsfeld einbauen: Als Auslösener habe ich das commit-Event benutzt. Hier ist ein kleines Testbeispiel dazu:
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Beispieldatei.
Leider erkenne ich nicht, wie du das eingestellt hast. Das Ergebnis trifft genau das, was ich meine.
Ich bin noch am Anfang mit Acrobat. Wo erkenne ich, wie du die Einstellungen vorgenommen hast?
 

Guuuhl

Noch nicht viel geschrieben

Moin, leider ist die Beispieldatei nicht mehr verfügbar, wärt du so lieb mir die nochmal zur Verfügung zu stellen?

Wäre dir unglaublich dankbar!!
 

helge07

Aktives Mitglied

Hier ist die gesuchte Datei:
https://www.dropbox.com/scl/fi/3f9b...ch_4.pdf?rlkey=stj9opqxxhwvm6dzbt560l4q4&dl=0

Die Funktionalität steckt im "Benutzerdefinierten Tasteneingabeskript". Der dort eingebaute Code ist:
------------------------------------
if (!event.willCommit) {
var beschreibung = this.getField("Beschreibung");
var hinweis = this.getField("Hinweis");
switch (event.change) {
case "Auswahl A":
beschreibung.value = "Beschreibung A";
hinweis.value = "Hinweis A";
break;
case "Auswahl B":
beschreibung.value = "Beschreibung B";
hinweis.value = "Hinweis B";
}
}
-------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben