PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
CorelDRAW
PDF importieren, Corel Draw X8, X7, X6, X4
Beitrag
<blockquote data-quote="FotoundVektor" data-source="post: 2641022" data-attributes="member: 610785"><p>Guten Tag an alle Interessierten und Profis,</p><p></p><p>ich habe folgendes Problem beim Import von PDF in Corel Draw, eigentlich fing es bei X6 an, ist aber jetzt bei X8 und X7 auch vorhanden.</p><p>Ich gestalte irgendwelche Dokumente und bekomme Inhalte z.T. als fertige PDF vom Kunden geliefert. Diese importiere ich also in das Dokument, da der Import als Text nie funktioniert, wähle ich immer "in Kurven".</p><p>Die Weiterverarbeitung erfolgt bis zur Druckvorstufe PDF/X-3, allerdings über *.ps und Distiller.</p><p></p><p>An einer aktuellen Datei passiert z.B. folgendes, wenn ich diese PDF probehalber importiere:</p><p>X8: alle Umlaute fehlen, dafür je ein Leerzeichen, "ß" vorhanden</p><p>X7: alle Umlaute fehlen, dafür je ein Leerzeichen, "ß" vorhanden</p><p>X6: alle Umlaute fehlen, kein Leerzeichen, Zeichen zusammengerückt, "ß" fehlt</p><p>X4: alle Umlaute vorhanden, "ß" vorhanden, dafür aber im Text alle paar Zeilen wahllos in Wörtern mal ein Leerzeichen</p><p></p><p>Die PDF kommen meist aus Illustrator CC, oder InDesign CC, auch MacOS Quartz, sind professionell erstellt, aber das ist nicht die Regel.</p><p>Man wird es nicht glauben, natürlich immer, wenn Text enthalten ist, auch bei eingebetteten Schriften. Ich hatte es aber auch schon, wenn gar keine Schrift enthalten war, auch tritt dann häufiger auf, dass wie bei X4 wahllos Leerzeichen in Wörtern eingefügt werden.</p><p></p><p>System: Windows 8.1 64bit, 8 GB RAM, alle Corel-Updates installiert</p><p></p><p>Vielen Dank für alle Hinweise.</p><p>Grüße von FotoundVektor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FotoundVektor, post: 2641022, member: 610785"] Guten Tag an alle Interessierten und Profis, ich habe folgendes Problem beim Import von PDF in Corel Draw, eigentlich fing es bei X6 an, ist aber jetzt bei X8 und X7 auch vorhanden. Ich gestalte irgendwelche Dokumente und bekomme Inhalte z.T. als fertige PDF vom Kunden geliefert. Diese importiere ich also in das Dokument, da der Import als Text nie funktioniert, wähle ich immer "in Kurven". Die Weiterverarbeitung erfolgt bis zur Druckvorstufe PDF/X-3, allerdings über *.ps und Distiller. An einer aktuellen Datei passiert z.B. folgendes, wenn ich diese PDF probehalber importiere: X8: alle Umlaute fehlen, dafür je ein Leerzeichen, "ß" vorhanden X7: alle Umlaute fehlen, dafür je ein Leerzeichen, "ß" vorhanden X6: alle Umlaute fehlen, kein Leerzeichen, Zeichen zusammengerückt, "ß" fehlt X4: alle Umlaute vorhanden, "ß" vorhanden, dafür aber im Text alle paar Zeilen wahllos in Wörtern mal ein Leerzeichen Die PDF kommen meist aus Illustrator CC, oder InDesign CC, auch MacOS Quartz, sind professionell erstellt, aber das ist nicht die Regel. Man wird es nicht glauben, natürlich immer, wenn Text enthalten ist, auch bei eingebetteten Schriften. Ich hatte es aber auch schon, wenn gar keine Schrift enthalten war, auch tritt dann häufiger auf, dass wie bei X4 wahllos Leerzeichen in Wörtern eingefügt werden. System: Windows 8.1 64bit, 8 GB RAM, alle Corel-Updates installiert Vielen Dank für alle Hinweise. Grüße von FotoundVektor [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
CorelDRAW
PDF importieren, Corel Draw X8, X7, X6, X4
Oben