PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
PDF klein kriegen
Beitrag
<blockquote data-quote="canehoyer" data-source="post: 1683310" data-attributes="member: 50082"><p><strong>AW: PDF klein kriegen</strong></p><p></p><p>Danke für Eure Unterstützung!</p><p></p><p>Ich nutze übrigens die CS5.</p><p></p><p>Also vorweg: Ich hab das Dokument natürlich aus Indesign exportiert.</p><p>Nur eben mit normalen Druckeinstellungen.</p><p>Weil meine Erfahrung ist, dass ich das PDF kleiner bekomme,</p><p>wenn ichs anschließend in Acrobat optimiere.</p><p></p><p>Die Bilder sind auch auf 72dpi und in der richtigen Größe!</p><p></p><p>Deshalb exportiere ich nicht als "kleinste Datei", sondern mit Druckeinstellungen,</p><p>aber ohne Farbraumkonvertierung.</p><p>Und optimiere anschließend in Acrobat.</p><p></p><p>Was mich aber komplett verwirrt ist, dass die PDF Dateigröße sich komisch verhält.</p><p>Ein unkomprimiertes PDF mit 3MB bekomme ich auf 1.040kb runter optimiert.</p><p></p><p>Das gleiche Dokument mit einem Font weniger und nur 2MB bekomme ich nur auf 1,150kn optimiert.</p><p></p><p>Irgendwie ändert sich die Dateigröße komisch.</p><p>Wenn ich zusätzliche Optionen einbaue, wie Kennwortschutz, wird das Dokument manchmal kleiner, manchmal größer...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="canehoyer, post: 1683310, member: 50082"] [b]AW: PDF klein kriegen[/b] Danke für Eure Unterstützung! Ich nutze übrigens die CS5. Also vorweg: Ich hab das Dokument natürlich aus Indesign exportiert. Nur eben mit normalen Druckeinstellungen. Weil meine Erfahrung ist, dass ich das PDF kleiner bekomme, wenn ichs anschließend in Acrobat optimiere. Die Bilder sind auch auf 72dpi und in der richtigen Größe! Deshalb exportiere ich nicht als "kleinste Datei", sondern mit Druckeinstellungen, aber ohne Farbraumkonvertierung. Und optimiere anschließend in Acrobat. Was mich aber komplett verwirrt ist, dass die PDF Dateigröße sich komisch verhält. Ein unkomprimiertes PDF mit 3MB bekomme ich auf 1.040kb runter optimiert. Das gleiche Dokument mit einem Font weniger und nur 2MB bekomme ich nur auf 1,150kn optimiert. Irgendwie ändert sich die Dateigröße komisch. Wenn ich zusätzliche Optionen einbaue, wie Kennwortschutz, wird das Dokument manchmal kleiner, manchmal größer... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
PDF klein kriegen
Oben