Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Seiten skalieren

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, in Acrobat Pro die Seitengrösse zu skalieren, inkl, dem ganzen Inhalt.

Ich muss einige Seiten einer Hersteller-Dokumentation in einer komischen Grösse zwischen A4 und A5 auf A5 reduzieren (Seitenverhältnis passt), um sie in ein internes Gesamtdokument in A5 einzufügen, welches dann gedruckt werden soll. Und ich finde die Anpassungs-Möglichkeit nicht.

Versucht habe ich es (im MacOS) über Drucken -> PDF erstellen, aber diese Funktion ist bei Acrobat anscheinend gesperrt. Und meine Google-Suche sowie in der Hilfe von Adobe brachte mich bisher auch nicht zum Ziel.

Irgendwie müsste das doch gehen, vermutlich bin ich auch nicht der erste mit einer solchen Aufgabenstellung. :confused:

Viele Dank für die Hilfe!
 

Design & Layout

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

Danke. Diese Seite habe ich mehrfach durchgelesen. Nebst dem Detail, dass die Beschreibung und Begriffe hier nicht auf den Mac passen (das Popup "Seitenanpassung" gibt es nicht), will ich aber nicht einfach die Dokumente auf A5 drucken, sondern diese im Dokument anpassen, damit nach dem Zusammenfügen der verschiedenen Seiten alle die gleiche Grösse haben. Das eine ist eine Druck-Funktion, das andere eine Bearbeitung des PDF Dokuments.
 

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

Wenn der Drucker der PDF-Drucker ist, bekommst du doch dein gewünschtes Dokument ...
Wie geht das beim Mac? Ich kenne dort lediglich die Möglichkeit, über den Button unten links ein PDF zu erstellen. Den PDF-Drucker gibt es meines Wissens und dem Googlen nach nciht.

Alternativ die Seiten in InDesign/Illustrator einlesen, entsprechend anpassen und erneut ausgeben.
Gute Idee, versuche ich heute Abend, vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben