Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Vorlage soll nicht überschrieben werden

Sascha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich sitze vor einem echten Problem.
Ich habe einen Urlaubsantrag als PDF Formular erstellt.
Dieses PDF soll auf einem Netzwerklaufwerk als Vorlage hinterlegt werden.
Der Antragsteller soll dieses PDF öffnen, ausfüllen und mit einem signotec SIGMA Pad inkl. signotec_PDF_Signing_Adobe_PlugIn_8.2.6_64Bit unterschreiben.

Nun zu meinem Problem, wird die Vorlage geöffnet und ausgefüllt und unterschrieben, wird das PDF sobald die Unterschrift ausgeführt wurde, gespeichert/überschrieben.

Nun ist die Vorlage für neue Anträge unbrauchbar.

Klar könnte ich jetzt sagen, macht euch erst eine Kopie und füllt dann diese aus, was aber zu 100% bei über 300 Mitarbeitern nicht funktionieren wird. Ein Dummie ist immer dabei.

Wie kann ich die PDF Vorlage so bearbeiten, dass sie nicht automatisch gespeichert wird, wenn die Unterschrift ausgeführt wird, bzw. eine Kopie erstellt wird? Die Datei schreibgeschützt machen ist auch nicht sinnvoll.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke
 

Design & Layout

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann man nicht einfach ein kleines Script (Batchdatei) erstellen, das die Vorlage (z.B. aus einem nicht direkt einsehbaren Ordner) kopiert und diese dann öffnet?
Der Batchdatei noch ein entsprechendes Pseudo(PDF)- Icon verpassen und schon sollte doch auch der letzte DAU damit zurecht kommen.

Wie man das genau anstellt, hängt natürlich etwas davon ab, ob es beim Dateinamen irgendetwas zu beachten gilt (z.B. Datum/Zeitstempel integriert, Counter, Zufallsziffernfolge, etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben