PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
People-Fotografie mit Stativ
Beitrag
<blockquote data-quote="Artisian" data-source="post: 1327154" data-attributes="member: 393639"><p><strong>AW: People-Fotografie mit Stativ</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der letzte Abschnitt zeigt leider gegenteiliges, deine Erfahrung in allen Ehren. Die Frage des Threaderstellers ob ein Stativ sinnvoll sei, bezog sich unmittelbar auf seine Fotos und die damit verbundenen Probleme.</p><p></p><p>Nicht zuletzt auch hieran zu erkennen</p><p>So, und da kannst du jetzt von mir aus noch so viel Erfahrung haben... Die Rate an unscharfen Bildern würde durch ein Stativ kein Stück besser werden. Punktum, Ende.</p><p>Von daher den Kern des Problems mit langen Belichtungszeiten von mir aus erfasst, aber den des individuellen Problems des Threaderstellers leider nicht.</p><p></p><p>Deine Aufzählung halte ich für Portraits ebenso in weiten Teilen für die Katz.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das alles läuft letztlich auf dasselbe raus, was nicht weiter schlimm ist, da ein Stativ afaik ja dafür da ist, Verwacklungen bei zu langen Belichtungszeiten zu vermeiden. Aber das war und ist nicht das Problem des Erstellers.</p><p>Zudem für Portraits halte ich das Stativ nach wie vor unpraktikabel. Wer im zappendusteren Portraits machen will, die trotzdem "hell" sind, sollte sich Gedanken machen, ob man vllt nicht lieber eine andere Tageszeit oder eine andere Örtlichkeit wählen sollte. Wer Portraits will, die dem dunklen Licht angepasst sind, wird auch mit einer Blende von 3.5 passable Ergebnisse erzielen.</p><p>Licht "machen" wo keins ist, ist halt immer noch so'n Phänomen, das nur durch Überbelichten möglich ist, und das wiederum ist bei wenig Licht nur durch mit lichtstarken Objektiven machbar.</p><p>Aber das geht dann meiner Meinung nach schon wieder in eine ganz andere Richtung als das was vom Ersteller gedacht war.</p><p></p><p>Schau dir mal bitte seine Bilder an, und schau dann, ob du dabei bleiben möchtest, dass ein Stativ beim Problem des Erstellers geholfen hätte.</p><p></p><p></p><p>/edit: Dann sind wir ja schonmal zu zweit mit der gleichen Meinung, <span style="color: black">Atanjeo</span></p><p>Schönen Abend noch an alle Beteiligten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Artisian, post: 1327154, member: 393639"] [b]AW: People-Fotografie mit Stativ[/b] Der letzte Abschnitt zeigt leider gegenteiliges, deine Erfahrung in allen Ehren. Die Frage des Threaderstellers ob ein Stativ sinnvoll sei, bezog sich unmittelbar auf seine Fotos und die damit verbundenen Probleme. Nicht zuletzt auch hieran zu erkennen So, und da kannst du jetzt von mir aus noch so viel Erfahrung haben... Die Rate an unscharfen Bildern würde durch ein Stativ kein Stück besser werden. Punktum, Ende. Von daher den Kern des Problems mit langen Belichtungszeiten von mir aus erfasst, aber den des individuellen Problems des Threaderstellers leider nicht. Deine Aufzählung halte ich für Portraits ebenso in weiten Teilen für die Katz. Das alles läuft letztlich auf dasselbe raus, was nicht weiter schlimm ist, da ein Stativ afaik ja dafür da ist, Verwacklungen bei zu langen Belichtungszeiten zu vermeiden. Aber das war und ist nicht das Problem des Erstellers. Zudem für Portraits halte ich das Stativ nach wie vor unpraktikabel. Wer im zappendusteren Portraits machen will, die trotzdem "hell" sind, sollte sich Gedanken machen, ob man vllt nicht lieber eine andere Tageszeit oder eine andere Örtlichkeit wählen sollte. Wer Portraits will, die dem dunklen Licht angepasst sind, wird auch mit einer Blende von 3.5 passable Ergebnisse erzielen. Licht "machen" wo keins ist, ist halt immer noch so'n Phänomen, das nur durch Überbelichten möglich ist, und das wiederum ist bei wenig Licht nur durch mit lichtstarken Objektiven machbar. Aber das geht dann meiner Meinung nach schon wieder in eine ganz andere Richtung als das was vom Ersteller gedacht war. Schau dir mal bitte seine Bilder an, und schau dann, ob du dabei bleiben möchtest, dass ein Stativ beim Problem des Erstellers geholfen hätte. /edit: Dann sind wir ja schonmal zu zweit mit der gleichen Meinung, [COLOR=black]Atanjeo[/COLOR] Schönen Abend noch an alle Beteiligten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
People-Fotografie mit Stativ
Oben