PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Personen vor dem Kamin fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1875816" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Personen vor dem Kamin fotografieren</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Der Blitz ist IMMER schneller als der Verschluss. </p><p></p><p>Sobald Du ihn in der Leistung manuell reduzierst kannst du sogar mit 1/64.000 Sek. rechnen. </p><p></p><p>Hauptlicht Nebenlicht, es zeigt mir nur, daß Du es auch nicht verstanden hast. </p><p></p><p>Einigen wir uns auf einen Konsens. </p><p></p><p>Bei Belichtungszeiten, die länger sind als die schnellstmögliche Synchronisation, kann ich dadurch das Umgebungslicht bewußt zur Gestaltung heranziehen. Ziehe ich noch die ISO mit in das Szenario ein ergeben sich so eine Vielzahl von Kombinationen. </p><p></p><p>Durch Verwendung eines geeigneten Systemblitzes kann ich durch die Proramme M, Av und Tv (ich gehe von Canon aus) Die Blitz-Automatik dahingehend beeinflusst werden, daß die Umgebungslichtcharakteristik mit in die Aufnahme einfliesst. Bei Verwendung des Av / Tv Programmes und einer längeren Belichtungszeit ist es jedoch für die Gesamtszenerie irrelevant wann der Blitz ausgelöst wird. </p><p></p><p>Es gäbe nur eine einzige sinnvolle Anwendungs für den 2ten Verschlussvorhang. Nämlich dann wenn ich eine Person im Sprung fotografieren möchte und einen Verwischeffekt vermeiden möchte. Nur dann und auch nur dann macht es Sinn den 2ten Verschlussvorhand zu nutzen. </p><p></p><p>und bitte vorsicht mit Äusserungen ich hätte es noch nicht probiert.. Ich gehe NIE ohne Blitz aus dem Haus zum Fotografieren auch am hellichten sonnigsten Tag nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1875816, member: 68475"] [b]AW: Personen vor dem Kamin fotografieren[/b] Der Blitz ist IMMER schneller als der Verschluss. Sobald Du ihn in der Leistung manuell reduzierst kannst du sogar mit 1/64.000 Sek. rechnen. Hauptlicht Nebenlicht, es zeigt mir nur, daß Du es auch nicht verstanden hast. Einigen wir uns auf einen Konsens. Bei Belichtungszeiten, die länger sind als die schnellstmögliche Synchronisation, kann ich dadurch das Umgebungslicht bewußt zur Gestaltung heranziehen. Ziehe ich noch die ISO mit in das Szenario ein ergeben sich so eine Vielzahl von Kombinationen. Durch Verwendung eines geeigneten Systemblitzes kann ich durch die Proramme M, Av und Tv (ich gehe von Canon aus) Die Blitz-Automatik dahingehend beeinflusst werden, daß die Umgebungslichtcharakteristik mit in die Aufnahme einfliesst. Bei Verwendung des Av / Tv Programmes und einer längeren Belichtungszeit ist es jedoch für die Gesamtszenerie irrelevant wann der Blitz ausgelöst wird. Es gäbe nur eine einzige sinnvolle Anwendungs für den 2ten Verschlussvorhang. Nämlich dann wenn ich eine Person im Sprung fotografieren möchte und einen Verwischeffekt vermeiden möchte. Nur dann und auch nur dann macht es Sinn den 2ten Verschlussvorhand zu nutzen. und bitte vorsicht mit Äusserungen ich hätte es noch nicht probiert.. Ich gehe NIE ohne Blitz aus dem Haus zum Fotografieren auch am hellichten sonnigsten Tag nicht! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Personen vor dem Kamin fotografieren
Oben