PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Pfade von Illustrator nach Photoshop exportieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Teilchen" data-source="post: 1727360" data-attributes="member: 385400"><p><strong>AW: Pfade von Illustrator nach Photoshop exportieren</strong></p><p></p><p>habe pfade, die nur farblich gefüllt sind + kontur. keine spezial effekte. das wollte ich ja mit photoshop machen. also eigentlich nur die relief-option verwenden, um es plastischer zu machen.</p><p>ich hätte mir vorgestellt, es geht mit:</p><p>als psd exportieren mit den einstellungen: RGB, 300 ppi, optionen: "ebenen mitexportieren" "textbearbeitung beibehalten" "maximale bearbeitbarkeit" "glätten" "ICC profil einbetten"</p><p></p><p>aber egal. ich hab jetzt die pfade einzeln kopiert und immer als formebene eingefügt. das verschieben war nicht schwer, da das eh nicht so genau sein musste und ich musste halt nur mehr die flächen neu füllen und kontur hinzufügen (das ging beim kopieren eben verloren). aber war jetzt im endeffekt nicht so eine extreme arbeit.</p><p></p><p>dennoch würde mich interessieren, ob ich beim exportieren was falsch gemacht habe und wie es richtig geht, weil ich das sicher noch öfter brauchen werde. mir ist das etwas unverständlich, dass sich die adobe produkte so schwer kombinieren lassen. v.a. dass es im illustrator nicht so eine simple abgeflachte kanten/relief-option gibt wie bei photoshop. sonst könnt ich eh alles mit illustrator machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teilchen, post: 1727360, member: 385400"] [b]AW: Pfade von Illustrator nach Photoshop exportieren[/b] habe pfade, die nur farblich gefüllt sind + kontur. keine spezial effekte. das wollte ich ja mit photoshop machen. also eigentlich nur die relief-option verwenden, um es plastischer zu machen. ich hätte mir vorgestellt, es geht mit: als psd exportieren mit den einstellungen: RGB, 300 ppi, optionen: "ebenen mitexportieren" "textbearbeitung beibehalten" "maximale bearbeitbarkeit" "glätten" "ICC profil einbetten" aber egal. ich hab jetzt die pfade einzeln kopiert und immer als formebene eingefügt. das verschieben war nicht schwer, da das eh nicht so genau sein musste und ich musste halt nur mehr die flächen neu füllen und kontur hinzufügen (das ging beim kopieren eben verloren). aber war jetzt im endeffekt nicht so eine extreme arbeit. dennoch würde mich interessieren, ob ich beim exportieren was falsch gemacht habe und wie es richtig geht, weil ich das sicher noch öfter brauchen werde. mir ist das etwas unverständlich, dass sich die adobe produkte so schwer kombinieren lassen. v.a. dass es im illustrator nicht so eine simple abgeflachte kanten/relief-option gibt wie bei photoshop. sonst könnt ich eh alles mit illustrator machen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Pfade von Illustrator nach Photoshop exportieren
Oben