PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Pferdeportrait
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 54965" data-source="post: 920991"><p><strong>AW: Pferdeportrait</strong></p><p></p><p>Danke @all <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Im Großen und ganzen lasse ich den Hintergrund so, hab ihn teilweise noch etwas aufgehellt, aber die düstere Stimmung soll bleiben.</p><p></p><p>@Maxi: Naja... ich glaube ich war 5 als ich versucht hab mein erstes Pferd zu zeichnen (jetzt bin ich fast 26)</p><p>Das war auch frei aus dem Gedächtnis gezeichnet und ich glaube, wenn ich es mir heute ansehen würde, bekäme ich sicher einen Lachkrampf :lol:</p><p>Ich hab, denke ich, auch nie bewusst geübt, ich hab halt nur immer wieder und wieder und wieder den Stift in die Hand genommen und gezeichnet, weils mir einfach Spaß gemacht hat... und nach und nach wurde es besser.</p><p>Die Beobachtungsgabe nimmt ja auch zu wenn man älter wird.</p><p>Ich hatte auch immer mal wieder Phasen wo ich keinen Bock drauf hatte zu zeichnen. Vor allem in den letzten Schuljahren und während der Ausbildung. Da hab ich aber, wenn ich dann doch wieder was gemacht hab, gemerkt dass ich es auch verlernen kann... also dranbleiben <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Viel Zeit hab ich nach wie vor nicht, und ich hab auch noch andere Hobbies, aber hin und wieder habe ich eben nen Flash und dann darf jetzt das GT leiden <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Ich kenne jetzt dieses ArtRage nicht was du als Programm hast, aber ich gehe davon aus dass damit auch ebenen Möglich sind. </p><p>Mach dir eine Ebene mit dem Hintergrund, eine mit den Grundfarben des Tiers (oder was auch immer du malen willst) und dann kannst du mit weiteren Ebenen die Schatten und Lichtverhältnisse drüber setzen.</p><p>Vorteil ist, wenn du dich vermalst radierst du nicht die Grundfarbe mit weg, sondern echt nur den Teil den du gerade versemmelt hast <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>So hab ich angefangen... mit der Zeit wird das automatisch komplexer je mehr du das Programm beherrschst <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 54965, post: 920991"] [b]AW: Pferdeportrait[/b] Danke @all :) Im Großen und ganzen lasse ich den Hintergrund so, hab ihn teilweise noch etwas aufgehellt, aber die düstere Stimmung soll bleiben. @Maxi: Naja... ich glaube ich war 5 als ich versucht hab mein erstes Pferd zu zeichnen (jetzt bin ich fast 26) Das war auch frei aus dem Gedächtnis gezeichnet und ich glaube, wenn ich es mir heute ansehen würde, bekäme ich sicher einen Lachkrampf :lol: Ich hab, denke ich, auch nie bewusst geübt, ich hab halt nur immer wieder und wieder und wieder den Stift in die Hand genommen und gezeichnet, weils mir einfach Spaß gemacht hat... und nach und nach wurde es besser. Die Beobachtungsgabe nimmt ja auch zu wenn man älter wird. Ich hatte auch immer mal wieder Phasen wo ich keinen Bock drauf hatte zu zeichnen. Vor allem in den letzten Schuljahren und während der Ausbildung. Da hab ich aber, wenn ich dann doch wieder was gemacht hab, gemerkt dass ich es auch verlernen kann... also dranbleiben :) Viel Zeit hab ich nach wie vor nicht, und ich hab auch noch andere Hobbies, aber hin und wieder habe ich eben nen Flash und dann darf jetzt das GT leiden :D Ich kenne jetzt dieses ArtRage nicht was du als Programm hast, aber ich gehe davon aus dass damit auch ebenen Möglich sind. Mach dir eine Ebene mit dem Hintergrund, eine mit den Grundfarben des Tiers (oder was auch immer du malen willst) und dann kannst du mit weiteren Ebenen die Schatten und Lichtverhältnisse drüber setzen. Vorteil ist, wenn du dich vermalst radierst du nicht die Grundfarbe mit weg, sondern echt nur den Teil den du gerade versemmelt hast ;) So hab ich angefangen... mit der Zeit wird das automatisch komplexer je mehr du das Programm beherrschst :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Pferdeportrait
Oben