PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Aktionen
Beitrag
<blockquote data-quote="Grünes Gras" data-source="post: 2565159" data-attributes="member: 716196"><p>Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,</p><p></p><p>Ich verwende Photoshop 7.</p><p>Ich habe eine etwa 8 minütige Schmalfilmsequenz zu je 5 Frames / Streifen</p><p>mit einem handelsüblichen Flachbettscanner mit DIA-Durchlichteinheit eingescannt.</p><p>Aus der Not heraus, weil ich mir für eine 8 Minuten Sequenz nicht extra Technik besorgen</p><p>will, die ich nur einmal brauche.</p><p>Habe alle Streifen (waagerecht eingescannt) mit einer Aktion über die Stapelverarbeitung</p><p>um 90 Grad nach links schwenken lassen. Es sind 1728 Streifen! Hui ... ächz</p><p>Dann erstellte ich mir mit den Hilfslinien eine pixelgenaue senkrechte Zuschnitt Schablone und fixierte sie, wonach ich jeden 5 Frame Streifen ausrichte.</p><p>Es soll ja bei der Wiedergabe nicht ruckeln.</p><p>Dann, nach Nullpunkt setzen auf die linke obere Ecke des Hilfslinienschnittpunktes, </p><p>erstellte ich mir ein Aktion, welche die Frames zuschneidet, so das der letzte Frame zu oberst liegt.</p><p>Anfänglich speicherte ich über "Speichern unter" manuell im *.jpg Format ab.</p><p>Das wird aber, wenn ich täglich 100 Frames schaffe, etwa 86 Tage dauern. </p><p>8' x 60'' x 18 fps = 8640 Frames : 100 Frames/Tag = 86,4 Tage</p><p>Ich habe schon experimentiert um ein fortlaufendes speichern in Frame0001.jpg, dann Frame0002.jpg</p><p>u.s.w zu erreichen, aber ohne Erfolg.</p><p>Denn das faule Photoshop überschreibt keck und ist strunzdumm. </p><p>Nun meine Frage. </p><p>Gibt es einen Weg mit meiner PS 7 Version, den Aufwand des manuellen speichern zu reduzieren?</p><p>Gruß, Grünes Gras</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grünes Gras, post: 2565159, member: 716196"] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, Ich verwende Photoshop 7. Ich habe eine etwa 8 minütige Schmalfilmsequenz zu je 5 Frames / Streifen mit einem handelsüblichen Flachbettscanner mit DIA-Durchlichteinheit eingescannt. Aus der Not heraus, weil ich mir für eine 8 Minuten Sequenz nicht extra Technik besorgen will, die ich nur einmal brauche. Habe alle Streifen (waagerecht eingescannt) mit einer Aktion über die Stapelverarbeitung um 90 Grad nach links schwenken lassen. Es sind 1728 Streifen! Hui ... ächz Dann erstellte ich mir mit den Hilfslinien eine pixelgenaue senkrechte Zuschnitt Schablone und fixierte sie, wonach ich jeden 5 Frame Streifen ausrichte. Es soll ja bei der Wiedergabe nicht ruckeln. Dann, nach Nullpunkt setzen auf die linke obere Ecke des Hilfslinienschnittpunktes, erstellte ich mir ein Aktion, welche die Frames zuschneidet, so das der letzte Frame zu oberst liegt. Anfänglich speicherte ich über "Speichern unter" manuell im *.jpg Format ab. Das wird aber, wenn ich täglich 100 Frames schaffe, etwa 86 Tage dauern. 8' x 60'' x 18 fps = 8640 Frames : 100 Frames/Tag = 86,4 Tage Ich habe schon experimentiert um ein fortlaufendes speichern in Frame0001.jpg, dann Frame0002.jpg u.s.w zu erreichen, aber ohne Erfolg. Denn das faule Photoshop überschreibt keck und ist strunzdumm. Nun meine Frage. Gibt es einen Weg mit meiner PS 7 Version, den Aufwand des manuellen speichern zu reduzieren? Gruß, Grünes Gras [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Aktionen
Oben