PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Aktionen
Beitrag
<blockquote data-quote="Grünes Gras" data-source="post: 2565316" data-attributes="member: 716196"><p>Es ist aber keine Antwort auf meine Frage mit Verlaub. </p><p>Ich habe in Streifen zu je 5 Frames mit einer Testreihe von verschiedenen Auflösungen</p><p>eingescannt und entschied mich für 3200 dpi um einen Ausschnitt Rahmen in den Pixelmaßen von 740 x 532 für das Einzelbild (Frame) festzulegen. Anfänglich wollte ich in HD Ready Maßen einscannen, lies es aber wegen des groben Korns.</p><p>Einen aktuellen Hardware Produktnamen darf ich ja nicht nennen.</p><p>Da ich Amateur bin, habe ich dem zur Folge auch nur Amateur Hardware.</p><p>Eine einigermaßen gute PS-Datei ist zwar das Ziel, aber auch ich musste feststellen, das die Frames, wie sonst auch, nur gut werden, wenn die Belichtung durch die Schmalfilmkamera gut war, immer mit der Voraussetzung bei Außen Aufnahmen, das die Sonne mit von der Partie war und die Linse gesäubert.</p><p>Man kann nicht die verwöhnten Ansprüche der heutigen hochauflösenden DSLR Fotos voraussetzen. Hier geht es um die Digitalisierung von für einen selbst wichtigen</p><p>Erinnerungen aus der Zeitepoche des Super 8 Schmalfilms und dabei spielte die Qualität der Hardware die erste Geige. War die nicht gut, wie in meinem Fall mit einer Kamera aus aus Leningrad (etwa 1980) Lomo 214 und einer eventuell nicht rund laufenden Mechanik u.s.w, dann kann ich nicht mit der Super 8 Qualität von einigen bemerkenswerten YouTube Beispielen aus dem damaligen Westen mithalten. Die Qualität ist besser als meine S-VHS-C Sammlung aus den 90ern! Ohne Streifen, ohne ruckeln. Das zeugt von einer sehr guten Aufnahme- und Wiedergabemechanik, also bessere Kugellager und und und der Herstellermaschinen.</p><p>Gruss, Grünes Gras</p><p></p><p></p><p>Nein leider nicht, sie hat keinen Bildprozessor. Auch wenn sie einen hätte, geht es wohl nur über ein Script wie ich aus einer Antwort Mail erfuhr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grünes Gras, post: 2565316, member: 716196"] Es ist aber keine Antwort auf meine Frage mit Verlaub. Ich habe in Streifen zu je 5 Frames mit einer Testreihe von verschiedenen Auflösungen eingescannt und entschied mich für 3200 dpi um einen Ausschnitt Rahmen in den Pixelmaßen von 740 x 532 für das Einzelbild (Frame) festzulegen. Anfänglich wollte ich in HD Ready Maßen einscannen, lies es aber wegen des groben Korns. Einen aktuellen Hardware Produktnamen darf ich ja nicht nennen. Da ich Amateur bin, habe ich dem zur Folge auch nur Amateur Hardware. Eine einigermaßen gute PS-Datei ist zwar das Ziel, aber auch ich musste feststellen, das die Frames, wie sonst auch, nur gut werden, wenn die Belichtung durch die Schmalfilmkamera gut war, immer mit der Voraussetzung bei Außen Aufnahmen, das die Sonne mit von der Partie war und die Linse gesäubert. Man kann nicht die verwöhnten Ansprüche der heutigen hochauflösenden DSLR Fotos voraussetzen. Hier geht es um die Digitalisierung von für einen selbst wichtigen Erinnerungen aus der Zeitepoche des Super 8 Schmalfilms und dabei spielte die Qualität der Hardware die erste Geige. War die nicht gut, wie in meinem Fall mit einer Kamera aus aus Leningrad (etwa 1980) Lomo 214 und einer eventuell nicht rund laufenden Mechanik u.s.w, dann kann ich nicht mit der Super 8 Qualität von einigen bemerkenswerten YouTube Beispielen aus dem damaligen Westen mithalten. Die Qualität ist besser als meine S-VHS-C Sammlung aus den 90ern! Ohne Streifen, ohne ruckeln. Das zeugt von einer sehr guten Aufnahme- und Wiedergabemechanik, also bessere Kugellager und und und der Herstellermaschinen. Gruss, Grünes Gras Nein leider nicht, sie hat keinen Bildprozessor. Auch wenn sie einen hätte, geht es wohl nur über ein Script wie ich aus einer Antwort Mail erfuhr. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Aktionen
Oben