Noch nicht viel geschrieben
Suche eine Möglichkeit, eine Aktion im Batch (Imageprocessor, Imageprocessor Pro, Batch+) ohne einen Dialog laufenzulassen, ohne dass ich an der Aktion das kleine Dialog-Emblem deaktiviere. Speziell z.B. wenn eine Aktion einen Schärfeprozess mit Filtern macht. Ich suche was, womit ich einmal die Werte einstelle und dann für die darauffolgenden Bilder dieselben Werte hergenommen werden. Wozu das, jedes Bild ist anderst? Jein, wenn ich z.B. Mockups mit unterschiedlichen "Variablen" produzieren möchte. Da ist das Bild im Grunde gleich. Die Alternative dazu ist entweder die Aktion duplizieren, einstellen und Dialoge komplett deaktivieren, oder ein Skript.
Und da habe ich eine weitere Frage:
es gibt ja von xtools das fertige Converterscript ATN zu Javascript und von TonTon ein ATN zu JSON und in neueren PS im Burgermenü als Javascript speichern. Beide Skripte sind schon relativ alt. Funktionieren die auch in der Zukunft mit neuen Filtern? Und was ist der Vorteil von xtools, bzw. TonTon - welche Art ist besser? Bin jetzt kein Programmierer. Und dann gibt´s noch den Scriptlistener von Adobe und Alchemist. Beide fungieren als Eventlistener. Alchemist mit einer schöneren Oberfläche - aber worin besteht der Unterschied?
Komfortabler ist halt schon das Erstellen von Aktionen.
Und da habe ich eine weitere Frage:
es gibt ja von xtools das fertige Converterscript ATN zu Javascript und von TonTon ein ATN zu JSON und in neueren PS im Burgermenü als Javascript speichern. Beide Skripte sind schon relativ alt. Funktionieren die auch in der Zukunft mit neuen Filtern? Und was ist der Vorteil von xtools, bzw. TonTon - welche Art ist besser? Bin jetzt kein Programmierer. Und dann gibt´s noch den Scriptlistener von Adobe und Alchemist. Beide fungieren als Eventlistener. Alchemist mit einer schöneren Oberfläche - aber worin besteht der Unterschied?
Komfortabler ist halt schon das Erstellen von Aktionen.