PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolfgang-SMO" data-source="post: 2610949" data-attributes="member: 729199"><p>Wie ich mir selbst einen schnelleren Workflow vorstelle:</p><p></p><p>1. Ich glaube starke Studio-Blitze wären generell besser als 150W Leuchtstoff-Foto-Lampen. Meist arbeite ich mit 4 Stk. Fassungen - brauche Tiefenschärfe (Blende 18-32) dabei ergibt sich mit 2x4 150W Leuchtstoff-Foto-Lampe und ISO 100 1/8 bis 0,3 Sekunden. </p><p></p><p>2. Die DSLR Kamera auf 2-4 Aufnahmen einstellen - statt jede Aufnahme einzeln mit der Funk-Fernbedienung die Photolampen umschalten sollten automatisch nacheinander bis 4 Blitzgruppen zünden - zuerst die 3 Produkt-, zuletzt der Freistell-Layer Blitzgruppe. Leider habe ich noch keine Blitzanlage bzw. Technik gefunden die genau das kann. Hensel zündet max. 2 hintereinander.</p><p></p><p>3. Die bis 4 Foto-Layer müssten gleich nach der Aufnahme automatisiert in Photoshop oder ein anderes Programm geladen werden. Ein Automatisierungs-Tool dazu habe ich noch nicht. </p><p></p><p>4. Im Foto-Programm müssten die Fotos die richtigen Automatisierungen durchlaufen. Das wären: </p><p>a) wenn erforderlich zentrieren und gerade richten. Das funktioniert bereits teilweise automatisch aber ein Staubkorn am Drehteller kann alles zerstören.</p><p>b) Entfernen unerwünschter Lampen-Spiegelungen. Das funktioniert für 8/360 noch gar nicht. Außer bei runden Dosen und Flaschen. Bei unterschiedlichen eckigen und Zellophan Packungen sitzen eventuelle Lampen-Glänzer immer wo anders.</p><p>c) Farb- & Tonwertanpassungen (mit dem was Photoshop automatisch bietet bin ich nicht zufrieden) </p><p>d) Freistellen. (geht weitgehend automatisch - wenn keine Spiegelungen in den Freistell-Layer hineinfahren - am Besten in bestimmten Winkeln am durchsichtigen Teller. Die Aufnahmewinkel sind mir jedoch produktspezifisch vorgeschrieben</p><p></p><p>Was ich überhaupt noch nicht weiß: </p><p>Wie man Anpassungen für Markenware automatisieren könnte. Z. B. das Lila für alle Milka Packungen gleich. das Rot und gelb für alle Maggi Packungen gleich u. ä. </p><p></p><p>Vielleicht hat noch jemand Ideen für mich?</p><p></p><p>Inzwischen schau ich mir nochmal genauer an was <a href="http://www.picture-instruments.com/home/" target="_blank">http://www.picture-instruments.com/home/</a> zu bieten hat</p><p></p><p>LG Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolfgang-SMO, post: 2610949, member: 729199"] Wie ich mir selbst einen schnelleren Workflow vorstelle: 1. Ich glaube starke Studio-Blitze wären generell besser als 150W Leuchtstoff-Foto-Lampen. Meist arbeite ich mit 4 Stk. Fassungen - brauche Tiefenschärfe (Blende 18-32) dabei ergibt sich mit 2x4 150W Leuchtstoff-Foto-Lampe und ISO 100 1/8 bis 0,3 Sekunden. 2. Die DSLR Kamera auf 2-4 Aufnahmen einstellen - statt jede Aufnahme einzeln mit der Funk-Fernbedienung die Photolampen umschalten sollten automatisch nacheinander bis 4 Blitzgruppen zünden - zuerst die 3 Produkt-, zuletzt der Freistell-Layer Blitzgruppe. Leider habe ich noch keine Blitzanlage bzw. Technik gefunden die genau das kann. Hensel zündet max. 2 hintereinander. 3. Die bis 4 Foto-Layer müssten gleich nach der Aufnahme automatisiert in Photoshop oder ein anderes Programm geladen werden. Ein Automatisierungs-Tool dazu habe ich noch nicht. 4. Im Foto-Programm müssten die Fotos die richtigen Automatisierungen durchlaufen. Das wären: a) wenn erforderlich zentrieren und gerade richten. Das funktioniert bereits teilweise automatisch aber ein Staubkorn am Drehteller kann alles zerstören. b) Entfernen unerwünschter Lampen-Spiegelungen. Das funktioniert für 8/360 noch gar nicht. Außer bei runden Dosen und Flaschen. Bei unterschiedlichen eckigen und Zellophan Packungen sitzen eventuelle Lampen-Glänzer immer wo anders. c) Farb- & Tonwertanpassungen (mit dem was Photoshop automatisch bietet bin ich nicht zufrieden) d) Freistellen. (geht weitgehend automatisch - wenn keine Spiegelungen in den Freistell-Layer hineinfahren - am Besten in bestimmten Winkeln am durchsichtigen Teller. Die Aufnahmewinkel sind mir jedoch produktspezifisch vorgeschrieben Was ich überhaupt noch nicht weiß: Wie man Anpassungen für Markenware automatisieren könnte. Z. B. das Lila für alle Milka Packungen gleich. das Rot und gelb für alle Maggi Packungen gleich u. ä. Vielleicht hat noch jemand Ideen für mich? Inzwischen schau ich mir nochmal genauer an was [URL]http://www.picture-instruments.com/home/[/URL] zu bieten hat LG Wolfgang [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Oben