PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2611041" data-attributes="member: 84253"><p>Also Blitze kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen, damit hast du eine exaktere Kontrolle über deine Farbe, denn die altern nicht in dem Maße wie Leutstoffröhren. Außerdem sind spezielle Rören auch nicht billig und die normalen eigenen sich nicht, weil sie ja kein vernünftiges Spektrum abdecken. Allerdings solltest du dann auf Markenprodukte setzen, die sich nicht gerade im untersten Limit des Preises bewegen. Man hört von Walimex kleinen Blitzchen, dass sie in der Farbtemparatur stark schwanken und außerdem scheinen die Einstell-Lichter sich von der Lichtcharakteristik sehr stark vom Blitzergebnis zu unterscheiden.</p><p></p><p>Was zur Stärke der Dinger zu sagen ist:</p><p>Wenn du mit ner KB-Kamera arbeitest, sind starke Blitze ganz ganz schnell zu hell. Solltest du ne Fachkamera am Start haben, kannst du ja in aller Regel bis 64 abblenden, trotzdem sollten dir für die Packshots Köpfe mit 250 Milliwattsekunden vollkommen ausreichen.</p><p></p><p>Gute Qualität im Preis/Leistungsverhältnis bekam man früher immer von Multiblitz, im Mittelfeld gefolgt von Hensel und an der Spitze von Qualität und Preis findest du Elinchrome. Diese Erkenntnisse sind in meinem Fall zwar auch schon ein halbes Leben her, aber im Prinzip wirst du bei diesen Marken auch heute noch gute Qualität finden. Die Walimex-Profi-Serie SOLL ja angeblich auch taugen, generell ist es aber bei Blitzen wie bei vielen Produkten: Die verschenken auch nix. Wenn’s taugt, kostet es auch seinen Preis.</p><p></p><p>Da du aber ja nicht mit deinen Lampen auf Tour gehen musst und auch nicht alle Nase lang im harten Möbelstudio-Alltag neue Sets aufbauen musst, kannst du ggfs. bei der mechanischen Belastbarkeit der Lampen Abstriche machen. keine Abstriche würde ich bei den Einstell-Lichtern machen und der Farbstabilität. Auf langen Gebrauch rechnen sich LED-Einstell-Lichter heutzutage wirklich.</p><p>Spezial-Lampen mit E27-Gewinde und Halogenbirnen drin, würde ich vermeiden, die sind zu teuer, allerdings könnte man da Glühbirnen nutzen, aber will das heute noch?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2611041, member: 84253"] Also Blitze kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen, damit hast du eine exaktere Kontrolle über deine Farbe, denn die altern nicht in dem Maße wie Leutstoffröhren. Außerdem sind spezielle Rören auch nicht billig und die normalen eigenen sich nicht, weil sie ja kein vernünftiges Spektrum abdecken. Allerdings solltest du dann auf Markenprodukte setzen, die sich nicht gerade im untersten Limit des Preises bewegen. Man hört von Walimex kleinen Blitzchen, dass sie in der Farbtemparatur stark schwanken und außerdem scheinen die Einstell-Lichter sich von der Lichtcharakteristik sehr stark vom Blitzergebnis zu unterscheiden. Was zur Stärke der Dinger zu sagen ist: Wenn du mit ner KB-Kamera arbeitest, sind starke Blitze ganz ganz schnell zu hell. Solltest du ne Fachkamera am Start haben, kannst du ja in aller Regel bis 64 abblenden, trotzdem sollten dir für die Packshots Köpfe mit 250 Milliwattsekunden vollkommen ausreichen. Gute Qualität im Preis/Leistungsverhältnis bekam man früher immer von Multiblitz, im Mittelfeld gefolgt von Hensel und an der Spitze von Qualität und Preis findest du Elinchrome. Diese Erkenntnisse sind in meinem Fall zwar auch schon ein halbes Leben her, aber im Prinzip wirst du bei diesen Marken auch heute noch gute Qualität finden. Die Walimex-Profi-Serie SOLL ja angeblich auch taugen, generell ist es aber bei Blitzen wie bei vielen Produkten: Die verschenken auch nix. Wenn’s taugt, kostet es auch seinen Preis. Da du aber ja nicht mit deinen Lampen auf Tour gehen musst und auch nicht alle Nase lang im harten Möbelstudio-Alltag neue Sets aufbauen musst, kannst du ggfs. bei der mechanischen Belastbarkeit der Lampen Abstriche machen. keine Abstriche würde ich bei den Einstell-Lichtern machen und der Farbstabilität. Auf langen Gebrauch rechnen sich LED-Einstell-Lichter heutzutage wirklich. Spezial-Lampen mit E27-Gewinde und Halogenbirnen drin, würde ich vermeiden, die sind zu teuer, allerdings könnte man da Glühbirnen nutzen, aber will das heute noch? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Oben