PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2611075" data-attributes="member: 84253"><p>Hm. Also ich rate mal so rum, ohne dass ich es nun totsicher wüsste, ob es so Sinn macht.</p><p></p><p>Wie wäre es für den Hintergrund mit 2 einfachen Aufsteckblitzen (mit Diffusor), die ja nur den HG hell machen müssen und vorne nimmst du dann „echte“ Studiolampen?</p><p></p><p>Ob Einstell-Licht oder nicht: Du brauchst was Farbstabiles, das spart dir unendlich viel Zeit und Ärger.</p><p>Ggfs wären ja auch gebrauchte Blitze ne Option?</p><p>Ich habe keinen Überblick über die Preise, aber ggfs wäre auch ne Überlegung, dass du dir dann doch ein Set aus Generatoren und Köpfen zulegst. Hast du z.B. einen 1200 Watt-Aggregat mit 3 Anschlüssen, kannst du die Leistung teilen und runterregeln kann man die ja auch. Das könnte dann evtl preiswerter sein, als wenn du mehrere autonome Blitz/Generator-Einheiten kaufst. Die Leistung des Aggregats teilt sich in Reihe auf die angeschlossenen Köpfe auf und könnte dann dunkel genug sein.</p><p></p><p>Ich hab halt damals im Möbelstudio gearbeitet und da hatten unsere Aggregate immer so 3200 oder 6000 Wattsekunden, die Monoflash von Multiblitz, die bei uns als kleine Blitze galten, hatten 1600 oder so. Ich denke aber, dass sich nach unten hin da etliches getan hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2611075, member: 84253"] Hm. Also ich rate mal so rum, ohne dass ich es nun totsicher wüsste, ob es so Sinn macht. Wie wäre es für den Hintergrund mit 2 einfachen Aufsteckblitzen (mit Diffusor), die ja nur den HG hell machen müssen und vorne nimmst du dann „echte“ Studiolampen? Ob Einstell-Licht oder nicht: Du brauchst was Farbstabiles, das spart dir unendlich viel Zeit und Ärger. Ggfs wären ja auch gebrauchte Blitze ne Option? Ich habe keinen Überblick über die Preise, aber ggfs wäre auch ne Überlegung, dass du dir dann doch ein Set aus Generatoren und Köpfen zulegst. Hast du z.B. einen 1200 Watt-Aggregat mit 3 Anschlüssen, kannst du die Leistung teilen und runterregeln kann man die ja auch. Das könnte dann evtl preiswerter sein, als wenn du mehrere autonome Blitz/Generator-Einheiten kaufst. Die Leistung des Aggregats teilt sich in Reihe auf die angeschlossenen Köpfe auf und könnte dann dunkel genug sein. Ich hab halt damals im Möbelstudio gearbeitet und da hatten unsere Aggregate immer so 3200 oder 6000 Wattsekunden, die Monoflash von Multiblitz, die bei uns als kleine Blitze galten, hatten 1600 oder so. Ich denke aber, dass sich nach unten hin da etliches getan hat. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Automatisierungen/Skripts
Oben