PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop CC - Farbraum
Beitrag
<blockquote data-quote="daniel2015" data-source="post: 2248227" data-attributes="member: 76215"><p><strong>AW: Photoshop CC - Farbraum</strong></p><p></p><p>Morning,</p><p></p><p>also primär mache ich Bilder für Macrostock-Agenturen, da kenn ich die spätere Verwendung natürlich nicht, ansonsten noch Konzertfotografie und hier und da mal was für Poster.</p><p></p><p>Grundsätzlich behalte ich sowieso alle RAW-Bilder um mir jegliche Option offen zu halten.</p><p></p><p>Ich dachte nur, da der Monitor 100% SRGB darstellt, ist es besser in diesen Modus zu arbeiten, da ich dann auch 100% der Farben sehe, hingegen im Adobe-RGB sehe ich halt nur runde 95% und da ich gelesen hatte, das die wenigstens Monitore/Displays AdobeRGB voll darstellen, dachte ich, wäre srgb die bessere Wahl.</p><p></p><p>Aber das deckt sich im Grunde mit Deiner Aussage, für Darstellung im Internet (also auf displays/Monitoren) srgb und für den Druck Adobe-RGB.</p><p></p><p>eciRGB kannte ich noch gar nicht, das muss ich mir mal näher anschauen....</p><p></p><p>JA, deswegen habe ich mich da auch bisher möglichst rausgehalten, denn es gibt verdammt viele Meinungen dazu..... und letztlich kommt es sicherlich auf die endgültige Verwendung an, die ich allerdings in den seltensten Fällen kenne.</p><p></p><p>somit ist eigentlich die entscheidene frage, ob es sinn macht, in photoshop, bei den farbeinstellungen, das ganze auf EIZO einzustellen.</p><p></p><p>dann steht da quasi ARBEITSFARBRAUM monitor-RGB - Eizo FS 2331 -</p><p></p><p>ich denke ich stelle den arbeitsfarbraum wieder auf benutzerdefiniert und dann RGB --> adobe RGB (1998)</p><p></p><p>so hatte ich das die letzten jahre und ich denke ich bleibe dabei..... weil irgednwie habe ich auch überhaupt keine lust, mich durch hunderte seiten zu lesen......denn die perfekte einstellung gibt es wohl nicht.</p><p></p><p>ähnlich wie die ewige frage nehm ich nikon oder canon .....</p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p>Sasch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daniel2015, post: 2248227, member: 76215"] [b]AW: Photoshop CC - Farbraum[/b] Morning, also primär mache ich Bilder für Macrostock-Agenturen, da kenn ich die spätere Verwendung natürlich nicht, ansonsten noch Konzertfotografie und hier und da mal was für Poster. Grundsätzlich behalte ich sowieso alle RAW-Bilder um mir jegliche Option offen zu halten. Ich dachte nur, da der Monitor 100% SRGB darstellt, ist es besser in diesen Modus zu arbeiten, da ich dann auch 100% der Farben sehe, hingegen im Adobe-RGB sehe ich halt nur runde 95% und da ich gelesen hatte, das die wenigstens Monitore/Displays AdobeRGB voll darstellen, dachte ich, wäre srgb die bessere Wahl. Aber das deckt sich im Grunde mit Deiner Aussage, für Darstellung im Internet (also auf displays/Monitoren) srgb und für den Druck Adobe-RGB. eciRGB kannte ich noch gar nicht, das muss ich mir mal näher anschauen.... JA, deswegen habe ich mich da auch bisher möglichst rausgehalten, denn es gibt verdammt viele Meinungen dazu..... und letztlich kommt es sicherlich auf die endgültige Verwendung an, die ich allerdings in den seltensten Fällen kenne. somit ist eigentlich die entscheidene frage, ob es sinn macht, in photoshop, bei den farbeinstellungen, das ganze auf EIZO einzustellen. dann steht da quasi ARBEITSFARBRAUM monitor-RGB - Eizo FS 2331 - ich denke ich stelle den arbeitsfarbraum wieder auf benutzerdefiniert und dann RGB --> adobe RGB (1998) so hatte ich das die letzten jahre und ich denke ich bleibe dabei..... weil irgednwie habe ich auch überhaupt keine lust, mich durch hunderte seiten zu lesen......denn die perfekte einstellung gibt es wohl nicht. ähnlich wie die ewige frage nehm ich nikon oder canon ..... Gruss Sasch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop CC - Farbraum
Oben