Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC Verbindungsfehler

TappamWah

aka SZR2D

Hallo Leute, brauche dringend Hilfe von euch.
Ich abonniere schon seit einem Jahr PS CC bei Adobe. Jetzt seit kurzem blödelt das PS total mit der Verbindung rum. Jedes Mal wenn ich es eingeschaltet hatte, kam die Meldung, dass Adobe keine Verbindung aufbauen kann und ich PS wie eine Testversion in einem bestimmten Zeitraum nutzen kann. Als der Timer abgelaufen war, konnte ich PS noch einige Tage ganz normal nutzen. Jetzt kommt auf einmal die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Ganz seltsam.
Vor allem nutze ich das Abonnement mit dem gleichem Zugang noch auf einem Win8 Tablett, da funzt alles ohne Probeleme.
Irgendetwas blockiert quasi von meinem Computer aus das adobe aktivierungsdienst, aber was genau kann ich nicht rausfinden.

Ich habe jetzt ein Paar Lösungsvorschläge von Adobe durchprobiert:
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-network-issues.html

Mit einigen komme ich nicht klar, wegen meiner unausreichenden fachlichen Kompetenz was Windows7 angeht)) und zwar:

Deaktivieren Sie Authentifizierungsproxyserver.
Wenn sich Ihr Computer hinter einem Authentifizierungsproxyserver befindet, deaktivieren Sie diesen Server. Weitere Anweisungen erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in Ihrer Proxyserver-Dokumentation.

Wie???

Wenn sich Ihr Computer hinter einer Firewall befindet, stellen Sie sicher, dass die Firewall nichtactivate.adobe.com über Port 80 und 443 blockiert.

Anweisungen zum Zulassen des Zugriffs auf activate.adobe.com, erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in der Dokumentation zu Ihrer Firewall in Ihrem Heimnetzwerk.


Ich finde in meiner Firewall keine Regel, die activate.adobe.com heißt. Nur Adobe Photoshop Regeln und die sind alle aktiv.... Wenn ich Firewall ganz deaktiviere, passiert aber eh nix.

Wenn für Ihre Firewall eine ausführbare Datei erforderlich ist, geben Sie PDApp.exe an, die sich hier befindet:

  • Windows: \Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\core
Ich finde nicht dergleichen....


Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende, brauch dringend Hilfe ))))))
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben