aka SZR2D
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe von euch.
Ich abonniere schon seit einem Jahr PS CC bei Adobe. Jetzt seit kurzem blödelt das PS total mit der Verbindung rum. Jedes Mal wenn ich es eingeschaltet hatte, kam die Meldung, dass Adobe keine Verbindung aufbauen kann und ich PS wie eine Testversion in einem bestimmten Zeitraum nutzen kann. Als der Timer abgelaufen war, konnte ich PS noch einige Tage ganz normal nutzen. Jetzt kommt auf einmal die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Ganz seltsam.
Vor allem nutze ich das Abonnement mit dem gleichem Zugang noch auf einem Win8 Tablett, da funzt alles ohne Probeleme.
Irgendetwas blockiert quasi von meinem Computer aus das adobe aktivierungsdienst, aber was genau kann ich nicht rausfinden.
Ich habe jetzt ein Paar Lösungsvorschläge von Adobe durchprobiert:
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-network-issues.html
Mit einigen komme ich nicht klar, wegen meiner unausreichenden fachlichen Kompetenz was Windows7 angeht)) und zwar:
Deaktivieren Sie Authentifizierungsproxyserver.
Wenn sich Ihr Computer hinter einem Authentifizierungsproxyserver befindet, deaktivieren Sie diesen Server. Weitere Anweisungen erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in Ihrer Proxyserver-Dokumentation.
Wie???
Wenn sich Ihr Computer hinter einer Firewall befindet, stellen Sie sicher, dass die Firewall nichtactivate.adobe.com über Port 80 und 443 blockiert.
Anweisungen zum Zulassen des Zugriffs auf activate.adobe.com, erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in der Dokumentation zu Ihrer Firewall in Ihrem Heimnetzwerk.
Ich finde in meiner Firewall keine Regel, die activate.adobe.com heißt. Nur Adobe Photoshop Regeln und die sind alle aktiv.... Wenn ich Firewall ganz deaktiviere, passiert aber eh nix.
Wenn für Ihre Firewall eine ausführbare Datei erforderlich ist, geben Sie PDApp.exe an, die sich hier befindet:
Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende, brauch dringend Hilfe ))))))
Ich abonniere schon seit einem Jahr PS CC bei Adobe. Jetzt seit kurzem blödelt das PS total mit der Verbindung rum. Jedes Mal wenn ich es eingeschaltet hatte, kam die Meldung, dass Adobe keine Verbindung aufbauen kann und ich PS wie eine Testversion in einem bestimmten Zeitraum nutzen kann. Als der Timer abgelaufen war, konnte ich PS noch einige Tage ganz normal nutzen. Jetzt kommt auf einmal die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Ganz seltsam.
Vor allem nutze ich das Abonnement mit dem gleichem Zugang noch auf einem Win8 Tablett, da funzt alles ohne Probeleme.
Irgendetwas blockiert quasi von meinem Computer aus das adobe aktivierungsdienst, aber was genau kann ich nicht rausfinden.
Ich habe jetzt ein Paar Lösungsvorschläge von Adobe durchprobiert:
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-network-issues.html
Mit einigen komme ich nicht klar, wegen meiner unausreichenden fachlichen Kompetenz was Windows7 angeht)) und zwar:
Deaktivieren Sie Authentifizierungsproxyserver.
Wenn sich Ihr Computer hinter einem Authentifizierungsproxyserver befindet, deaktivieren Sie diesen Server. Weitere Anweisungen erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in Ihrer Proxyserver-Dokumentation.
Wie???
Wenn sich Ihr Computer hinter einer Firewall befindet, stellen Sie sicher, dass die Firewall nichtactivate.adobe.com über Port 80 und 443 blockiert.
Anweisungen zum Zulassen des Zugriffs auf activate.adobe.com, erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in der Dokumentation zu Ihrer Firewall in Ihrem Heimnetzwerk.
Ich finde in meiner Firewall keine Regel, die activate.adobe.com heißt. Nur Adobe Photoshop Regeln und die sind alle aktiv.... Wenn ich Firewall ganz deaktiviere, passiert aber eh nix.
Wenn für Ihre Firewall eine ausführbare Datei erforderlich ist, geben Sie PDApp.exe an, die sich hier befindet:
- Windows: \Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\core
Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende, brauch dringend Hilfe ))))))