PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop - Crash bei Filterapplikation
Beitrag
<blockquote data-quote="HeiWa" data-source="post: 951680"><p><strong>AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation</strong></p><p></p><p>Hallo und einen guten Tag,</p><p>ich bin auch ein Neuer und durch ein ähnliches Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden. </p><p></p><p>Ich verwende CS 2 auf einem AMD-Rechner mit ASUS Mainboard bei 4GB RAM unter VISTA 64 Bit und auf einer XP-Partition. </p><p>Früher war alles anders, oder klar ausgedrückt, PS lief unter dieser Konstellation einwandfrei. Seit einigen Monaten -und seitdem hat sich auch etliches geändert wie z.B. zwei BIOS-Updates- hatte ich beim Speichern von jpg-Dateien, die ich vorher als 16Bit PSD-Dateien aus LR her bearbeitet habe ab und zu eine Meldung, dass das nicht möglich wäre. Kein Problem dachte ich und habe die Umwandlung in LR vorgenommen.</p><p></p><p>Allerdings hatte ich schon mal ein Problem bei der HDR-Funktion, wo ab dem Befehl automatisch ausrichten der Vorgang in PS abgebrochen wurde. </p><p></p><p>Nun aber brauchte ich den Filter Verflüssigen und dabei öffnete sich das Vorschaubild ganz normal. Ich kann das Bild auch normal bearbeiten, aber die Veränderungen finden nach der Bearbeitung und Schließen des Vorschaufensters nicht im Bild statt!</p><p></p><p>Ich habe alle möglichen Klimmzüge gemacht, wie Präferenzen als Dateien gelöscht, Neuinstallation in beiden Partitionen, Foren durchwühlt, und die Trial von CS4 auf der XP-Partition installiert. Diese Version ist ja sicherlich in einigen Punkten für mich interessant, aber sie zeigt den gleichen konstanten Fehler wie die CS-2 Version. Meine Supportanfrage wurde dahingehend beantwortet, dass der Support für CS2 ausgelaufen und für die Trial von CS4 nur bis zum ersten Start gilt. Na Adobe, warum sollte ich jetzt CS4 kaufen? Aber das dürfte die kaum interessieren.</p><p></p><p>Der Fehler im Verflüssigen-Dialog ist permanent vorhanden, der Fehler beim Abspeichern nur ab und zu. HDR benutze ich selten. Aber Tatsache ist, dass der Fehler in allen drei Versionen und auf beiden Partitionen auftritt. Eine Installation auf einem anderen Rechner läuft ohne Probleme, so dass ich jetzt meine PSD-Dateien dahin bringe, mit Liquify bearbeite und wieder zurück. Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht!</p><p></p><p>Da der Fehler von Brainstorm in die Richtung geht, habe ich mich hier angeschlossen.</p><p></p><p>Ach ja, Grafikkarte habe ich auch gewechselt. Onboard-Ati auf GL-fähige Nvidia. Effekte sind auch unter CS4 nutzbar, aber ich brauche den Verflüssigen-Filter! Sonst läuft alles normal, was ich normalerweise nutze.</p><p></p><p>Hat da jemand Erfahrungen? Aber bitte jetzt nicht Speicher erhöhen oder Grafikkarte austauschen, denn die "Grundübungen" habe ich schon hinter mir!</p><p></p><p>Liebe Grüße und Danke</p><p>HeiWa</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HeiWa, post: 951680"] [b]AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation[/b] Hallo und einen guten Tag, ich bin auch ein Neuer und durch ein ähnliches Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich verwende CS 2 auf einem AMD-Rechner mit ASUS Mainboard bei 4GB RAM unter VISTA 64 Bit und auf einer XP-Partition. Früher war alles anders, oder klar ausgedrückt, PS lief unter dieser Konstellation einwandfrei. Seit einigen Monaten -und seitdem hat sich auch etliches geändert wie z.B. zwei BIOS-Updates- hatte ich beim Speichern von jpg-Dateien, die ich vorher als 16Bit PSD-Dateien aus LR her bearbeitet habe ab und zu eine Meldung, dass das nicht möglich wäre. Kein Problem dachte ich und habe die Umwandlung in LR vorgenommen. Allerdings hatte ich schon mal ein Problem bei der HDR-Funktion, wo ab dem Befehl automatisch ausrichten der Vorgang in PS abgebrochen wurde. Nun aber brauchte ich den Filter Verflüssigen und dabei öffnete sich das Vorschaubild ganz normal. Ich kann das Bild auch normal bearbeiten, aber die Veränderungen finden nach der Bearbeitung und Schließen des Vorschaufensters nicht im Bild statt! Ich habe alle möglichen Klimmzüge gemacht, wie Präferenzen als Dateien gelöscht, Neuinstallation in beiden Partitionen, Foren durchwühlt, und die Trial von CS4 auf der XP-Partition installiert. Diese Version ist ja sicherlich in einigen Punkten für mich interessant, aber sie zeigt den gleichen konstanten Fehler wie die CS-2 Version. Meine Supportanfrage wurde dahingehend beantwortet, dass der Support für CS2 ausgelaufen und für die Trial von CS4 nur bis zum ersten Start gilt. Na Adobe, warum sollte ich jetzt CS4 kaufen? Aber das dürfte die kaum interessieren. Der Fehler im Verflüssigen-Dialog ist permanent vorhanden, der Fehler beim Abspeichern nur ab und zu. HDR benutze ich selten. Aber Tatsache ist, dass der Fehler in allen drei Versionen und auf beiden Partitionen auftritt. Eine Installation auf einem anderen Rechner läuft ohne Probleme, so dass ich jetzt meine PSD-Dateien dahin bringe, mit Liquify bearbeite und wieder zurück. Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht! Da der Fehler von Brainstorm in die Richtung geht, habe ich mich hier angeschlossen. Ach ja, Grafikkarte habe ich auch gewechselt. Onboard-Ati auf GL-fähige Nvidia. Effekte sind auch unter CS4 nutzbar, aber ich brauche den Verflüssigen-Filter! Sonst läuft alles normal, was ich normalerweise nutze. Hat da jemand Erfahrungen? Aber bitte jetzt nicht Speicher erhöhen oder Grafikkarte austauschen, denn die "Grundübungen" habe ich schon hinter mir! Liebe Grüße und Danke HeiWa [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop - Crash bei Filterapplikation
Oben