PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop CS 3
Beitrag
<blockquote data-quote="Herbie2904" data-source="post: 1951304" data-attributes="member: 282725"><p><strong>AW: Photoshop CS 3</strong></p><p></p><p>Danke für den Hinweis, aber im Moment will es mir eh nicht so gelingen, wie ich es gerne hätte.</p><p>Ganz kurz zur Vorgeschichte:</p><p>Ich habe mir in PS einen Filmstreifen erstellt, da gibt es ja ein sehr gutes Tutorial, hat auch gut geklappt.</p><p>Jetzt würde ich natürlich gerne da kleine Bilder einfügen und deshalb die weissen Fensterchen des Filnstreifens duruchsichtig machen.</p><p>Als ich noch nicht wußte, wie das mit dem getrennten auswählen geht, hatte ich zum Test mal ein Fensterchen ausgewählt und dann die Auswahl problemlos als .tga mit Alpha speichern können und das Fensterchen war transparent.</p><p>Jetzt habe ich alle Fensterchen ausgewählt und kann es nicht mehr als .tga speichern, es heißt:</p><p><strong>"Die Datei ist bei der Auswahl oben nur als Kopie speicherbar"</strong>.</p><p>Habe es vorhin mit einem .bmp probiert, da geht es einwandfrei.</p><p>Kommt es vielleicht daher, daß mein Filmstreifen vielleicht eine .psd Datei ist, wurde ja in PS erstellt ?</p><p>Habe auch mal versucht, die.psd in ein .bmp zu wandeln, aber auch KEIN Erfolg.</p><p>Wenn Dir oder irgend jemand dazu etwas einfällt, wie ich zur Lösung kommen kann, wäre das natürlich super.</p><p>Danke im voraus.</p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Jeannette</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Herbie2904, post: 1951304, member: 282725"] [b]AW: Photoshop CS 3[/b] Danke für den Hinweis, aber im Moment will es mir eh nicht so gelingen, wie ich es gerne hätte. Ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir in PS einen Filmstreifen erstellt, da gibt es ja ein sehr gutes Tutorial, hat auch gut geklappt. Jetzt würde ich natürlich gerne da kleine Bilder einfügen und deshalb die weissen Fensterchen des Filnstreifens duruchsichtig machen. Als ich noch nicht wußte, wie das mit dem getrennten auswählen geht, hatte ich zum Test mal ein Fensterchen ausgewählt und dann die Auswahl problemlos als .tga mit Alpha speichern können und das Fensterchen war transparent. Jetzt habe ich alle Fensterchen ausgewählt und kann es nicht mehr als .tga speichern, es heißt: [B]"Die Datei ist bei der Auswahl oben nur als Kopie speicherbar"[/B]. Habe es vorhin mit einem .bmp probiert, da geht es einwandfrei. Kommt es vielleicht daher, daß mein Filmstreifen vielleicht eine .psd Datei ist, wurde ja in PS erstellt ? Habe auch mal versucht, die.psd in ein .bmp zu wandeln, aber auch KEIN Erfolg. Wenn Dir oder irgend jemand dazu etwas einfällt, wie ich zur Lösung kommen kann, wäre das natürlich super. Danke im voraus. Viele Grüsse Jeannette [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop CS 3
Oben